Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: @piaf und andere Röntgenkundige - seht ihr Auffälligkeiten?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Zitat Zitat von Freddy Beitrag anzeigen
    Die hellen Punkte im Gelenk hinten sollten Kalkablagerungen sein. Mein Männe sieht so Aufnahmen sonst nur von Zweibeinern, wir sind aber beide keine Radiologen oder gar Tierärzte.
    Ich denke eher, das sind kalkige Magensteinchen ......... das ist gar nichts im Gelenk.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    Ich denke eher, das sind kalkige Magensteinchen ......... das ist gar nichts im Gelenk.
    Ich rede vom Gelenk! Hinten. Nicht das im Kropf.
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Themenstarter
    Genau, Freddy - hinten ist der Muskelmagen mit dem Grit, vorne der Kropf mit Körnern u Co
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
    Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Zitat Zitat von Freddy Beitrag anzeigen
    Ich rede vom Gelenk! Hinten. Nicht das im Kropf.
    Ich weiß. Ich sagte ja auch Magensteinchen.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Themenstarter
    Gerade ist jemandem meiner Freunde aufgefallen, dass im Nackenbereich auch eine auffälige Stelle ist!? Ist mir und auch den TÄ gar nicht aufgefallen - aber das sieht echt "untypisch" aus, oder? also ganz vorne, über der Wirbelsäule!? Seht ihr das?
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen

PLZ
    57xxx
    also ich schliesse mich den anderen Einschätzungen an und glaube nichts zu erkennen. Turmoren zeigen sich in der Regel durch Verschiebungen von Organen oder Ausdehnungen über das Normmaß. Was die TÄ meinte ist wohl diese leichte Beulung nach oben, ich habe das mal mit einer Linie markiert.
    Appenzeller update.php.jpg
    Ich halte das für normal.

Meinst Du am Hals diese kugelförmige Verschattung (Pfeil) , jana?
    Geändert von piaf (20.03.2015 um 02:39 Uhr)
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

PLZ
    905xx
    Ich würde behaupten, dass das ein Lymphknoten wäre. Das ist o.k. - ein Entzündungsprozess scheint ja zu laufen, wenn Du AB gibst.
    Die Beine hätten ein wenig mehr gestreckt werden können, dan wären sie ein wenig vom Bauch weg. Aber dazu muss man am Tier ziehen, das muss ja nicht sein. Aber eine UV kann ich auch nicht erkennen. Bin zwar auch eher auf andere Tiere und größere Vögel trainiert, aber die Vergleichsbibliotheken, die hier schon verlinkt sind sind doch super.
    Eher finde ich die Lunge etwas schattig, die Gefäße arg deutlich. Aber ich nehme an, das Huhn ist nicht mehr Monate und irgendwelche Lungerwürmer haben sie wohl immer?
    Piraf, kannst Du mir das kommentieren?

toitoitoi Deiner Henne und alles Gute!
    Grüße, Mato
    2.4 Marans sk, 0.0.11 bunte Kükenschar

PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Themenstarter
    Lungenwürmer? Und das Ab geb ich ja nur, weil die Symptome sooooo duffu sind/waren, dass sie das volle Programm kriegt, eben "ins Blaue rein"...

Ja, Piaf - ich meinte das "Ding", auf das der Pfeil zeigt... hab heut morgen versucht, es durch Pulpation zu finden, aber da war nix zu tasten

also hättet ihr allein deswegen, gepaart mit langsamem Gang auch nicht einschläfern lassen?

Eben hat sie zum ersten Mal Kot abgesetzt wenn auch wenig (aber sie hat auch wenig gefressen) und dafür jetzt quasi ohne Harn bis gestern abend kam nur weiß-wässriger Harn mit mm-kleinen Kotstückchen...

UND sie frisst nichtmal Rührei dafür ging sie aber gestern abend an Wellesittichfutter und geschälte Sonnenblumenkerne, was ich ihr in meiner Verzweiflung auch noch anbot... wenn auch nur 1.-2 Eßlöffel, aber zudem hat sie 120ml Wasser in 20 Minuten getrunken

Und ich gebs offen zu - nach der Prognose gestern bzgl Einschläfern, hab ich mir schnell das Bioresonanzgerät besorgt, dass ich mir mit einer Kollegin teile (es stand z.z. bei ihr) und habe sie drangehangen.. die Testung ergab: KEINE Tumore, dafür aber Leukos hoch und Nierenentzündung massiv, Leberentzündung geringgradig... zudem - und das macht mir Sorge - war sowohl das zentrale als auch das periphere Nervensystem blockiert, was ja evtl auf Marek hindeuten "könnte"?

Keine Ahnung - es handelt sich auch mehr um eine Verzweiflungstherapie, denn mit dem Gerät kann man gleichzeitig auch Harmonisieren, was ich nun seit gestern schon dreimal gemacht habe... und wie gesagt - anschließend trank sie ganz viel und hat erstmals seit Dienstag ein wenig gefressen... Das Röntgenbild hab ich ja erst veranlasst, nachdem sie nichtmal ans Ei ging, denn dann muss es ihr ja richtig beschissen gehen