Kurz und knapp: Nein
LG Conny
![]() |
Kurz und knapp: Nein
LG Conny
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Mirko,
lies dir das mal durch:
http://www.gartendialog.de/gartenges...rasenkalk.html
Es ist nicht ganz so einfach und aus der Ferne wirklich von keinem hier im Forum zu beurteilen.
Es tut mir sehr leid, dass du bisher so viel Pech hattest. Tiere zu halten ist auch für alle anderen hier nicht einfach. Jeder hat Erfahrungen sammeln müssen und das oft über Jahre. Und wie du lesen kannst, es gibt immer wieder Probleme und Überraschungen.
Ich habe z. B. auch eine kleine Milchschafherde (3 trächtige Schafe, 1 Bock). Ich hatte auch schon Jahre mit Lämmerverlusten und Krankheiten und und und...
Du hast jetzt das 2. Jahr die Gänse. Überleg es dir noch mal genau damit. Wenn du jedes Jahr Gössel hast, brauchst du auf Dauer eine genügend große Wiese mit guten Graswuchs. Wenn du zu viel Zeit und Geld dafür investieren musst, dann macht es auch keinen Spaß mehr. So eine Wiese einfach so mal schön hinzubekommen ist nicht so einfach. Hast du denn niemanden, der dir hilft?
LG Ute
[QUOTE=conny;1217766]
Genau,und dabei hat sich herausgestellt dass 11mirko sehr "BERATUNGSRESISTENT" ist,und jetzt beginnt die Jammerei schon wiederEdit: Das Thema hatten wir aber schon mal dieses Jahr aufgegriffen und dir dazu auch Tipps gegeben.
[QUOTE=Ute13;1218234]
Wenn jemand sein Grundstück so hoffnungslos überbelegt hat wie 11mirko hat das nichts mit Pech zu tun,da waren die Folgen von Anfang an absehbar ( Zustand der Weide und wie es jetzt aussieht auch der Zustand seiner Gänseherde)Es tut mir sehr leid, dass du bisher so viel Pech hattest.
Geändert von Hühnerfuchs (21.03.2015 um 20:54 Uhr)
Zum Nachlesen....Genau,und dabei hat sich herausgestellt dass 11mirko sehr "BERATUNGSRESISTENT" ist,und jetzt beginnt die Jammerei schon wieder.
weihnachtsgänse wollen nicht zulegen
Geändert von Hühnerfuchs (21.03.2015 um 21:13 Uhr)
Ja und den solltest du auch nehmen, sonst verbrennen dir deine Pflanzen. Saure Wiesen habe ich früher immer mit Kalkmergel gedüngt, sah aus wie Sand, weiß nicht ob es den heute noch gibt. http://de.wikipedia.org/wiki/Mergel
Der Vorteil das dir da nichts verbrennt. Wichtig, das du nach dem Abweiden immer nachmähst, damit der Wildwuchs nicht dein Gras erstickt. Gänseweiden verunkrauten sehr leicht. Nachsähen wird so gut wie nichts bringen.
ja ok, weil einer zu mir gesagt hatte ich soll normalen kalk nehmen weil brantkalk lange brauch um sich aufzulösen.
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
der landwirt hat gesagt kalkstickstoff muss drauf, löcher etwas zumachen abschleppen und etwas neu einsäen und warten bis es wächst, dünger ist genug drauf zwecks gänsekot. weiß bloß noch nicht genau wie viel drauf muss . danke an alle
Hallo zusammen,
habe noch eine Frage bzgl. kalken. Es ist aber richtig, dass die Tiere dann eine Zeit nicht auf die Weiden dürfen, oder?
Viele Grüße vom Sternenvogel
mit Hund, 2 Katzen, 2 Kaninchen und einer bunt gemischten Hühnergruppe
Lesezeichen