Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Henne ist unruhig

PLZ
    71

Henne ist unruhig

Guten Morgen zusammen,

Ich habe nur eine kurze Frage:

Meine Welsumer Henne-nun 4 Jahre alt ist sehr unruhig. Tigert seit 2 Tagen unaufhörlich im Gehege rum. Sie ist fit, legt gut, vor 3 Wochen entwurmt, frisst.
    Ist das ein Zeichen das sie anfangen will zu glucken? Ich hab sie erst seit einem Jahr, letztes Jahr hat sie nicht mal Ansätze zum glucken gezeigt, ob sie es davor mal getan hat weiß ich nicht...

Also Frage: Unruhe bei sonst guter Gesundheit = erstes Gluckanzeichen?
    ( hier ist auch der Wunsch Vater des Gedanken!!!)

LG
    Gallinetta
    1,1 Welsumer, 0,1 Australorps, 0,1 Bielefelder, 0,1 Grünleger, 0,1 Marans+, 0,2 Niederrheiner, 1,1 Bordercollie

PLZ
    343
    Land
    Hessen (nord)
    Hmmm

konnte bei meinen Glucken noch nie beobachten das die irgendwie unruhig waren bevor die angefangen haben.
    Eine meiner Hennen hat sich nur selbst mit Stroh Ästen und herum liegenden Federn beworfen...macht das deine auch?

Hab nur mal gelesen das Hühner unruhig werden wenn sie Milben oder ähnliches haben

Ich habe eine Henne die immer unruhig wird wenn sie ein Ei legen will. Sie tiegert dann überall herum und schaut nach geeigneten plätzen um letzendlich doch im Legenest zu legen ;P
    Aber das ist genau diese Henne die noch niemals gegluckt hat.

Vieleicht hat ja jemand anderes eine Idee??
    Ich würde mich natürlich sehr für dich freuen wenn sie doch gluckig wird...denn wies aussieht wünscht du dir das
    1,3 Dresdner (Groß, Darth-Vader, Kahlschlag und Schurzi) 0,1 Orpington (Marilyn) 0,1 zugelaufener Sperber(Sinaloa) 0,1 DresdnerGrünlegermix (Kiwi) 0,1 DresdnerOrpi (Colossus)

PLZ
    71
    Themenstarter
    Hallo Danni,

Nein, bewerfen tut sie sich nicht. Aber sie ist sonst ne coole Legerin. Macht zwar Krach wenn das Ei da ist, aber vorher ist sie ganz ruhig. Auch sonst eine eher gesetzte Dame. Nur wie gesagt, seit 2 Tagen streunt sie rum wie ein Tiger im Käfig. Seltsam....ich beobachte mal weiter...danke fürs Daumendrücken...ne Glucke wäre schön...
    1,1 Welsumer, 0,1 Australorps, 0,1 Bielefelder, 0,1 Grünleger, 0,1 Marans+, 0,2 Niederrheiner, 1,1 Bordercollie

PLZ
    484..
    Meine Glucken sind vorher eher ruhiger. Hatte bis jetzt vier unterschiedliche und konnte bei keiner Nervosität feststellen.
    Drei von den vieren fangen nur ein paar tage vorher an zu glucksen. Dann weiss ich schon das es bald los geht.
    Vielleicht möchte deine sich ein Nest suchen weil sie keine lust hat im Legenest zu brüten?
    Gruß Katti und die wilden Hühner
    0,1 Araucana, 0,1 Sussex, 0,2 Bresse-Mixe, 0,1 Bresse,
    0,1 Habichvergessenwelcherasse 0,1 Kartonhuhn , 5,1 Marans