Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Hallo erstmal... Überaschungsei

  1. #21
    Avatar von Brinschk
    Registriert seit
    04.01.2013
    Ort
    Münster
    PLZ
    48159
    Land
    Germany
    Beiträge
    440
    Bilder Bilder bitte! 😊 so viele neue Küken muss man doch ablichten.. 😊
    1,0 Pavlovskaja; 0,2 Cubalaya; 0,2 Pavlov-Breda-Mix; 0,2 Thai-Kämpfer; 0,1 Pavlov-Brahma-Mix - R.I.P. Gwen +22.12.2013; Raven +19.06.2015; Skugga; +28.12.2016; Lyra +25.10.2017; Halla +12.02.2018; Donna +15.02.2018; Desmond +16.03.2018

  2. #22
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.603
    Halt die wilde Bande in einer voliere, sonst viel Spass beim einfangen meine ersten Küken hatte ich frei laufen, war dass ein Stress, von hundehaltenden Nachbarn umrundet, und die Kleinen sind mehrfach bei den Nachbarn auf besuch gewesen waren alle schweissgetränkt, bis wir sie alle eingesammelt hatten, Warnanruf an alle Nachbarn, Hunde bitte drin halten, und auf der Strasse sie einzufangen hat auch keinen Spass gemacht. Die sind so klein, aber so flink, und man will sie ja auch nicht verletzen !!!

  3. #23
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Hab deinen Faden erst jetzt entdeckt und bin begeistert: Über verlassene Eier von der Hühneritis angesteckt Super!!

    Wie viele von den Dingerchen sind aus grünen Eiern geschlüpft?
    Der Gestalt und der Fußbefiederung nach zu urteilen, hast du einige reine Brahma dabei.
    Und nach den "Kampfhandlungen" kann man nicht sicher gehen - auch Hennenküken tragen Scheingefechte aus.

    Wäre interessant, die Kleinen noch mal zu sehen - und natürlich die neuen Kükies ...

    Ach ja ... ich sehe doch einige Parallelen: Auch bei mir wohnen die süßen Terrorküken in der Wohnung - in der Küche

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  4. #24

    Registriert seit
    14.02.2015
    Ort
    Altmühltal
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    35
    Themenstarter

    So nun aber...

    Hallo Sabrina...
    genau das war ja das Problem. Ich habe soviel Fotos das der Akku leer war

    Ohje :-) Na dann weiß ich ja Bescheid das ich wohl gleich in das Gehege gehe mit Ihnen. Eigentlich kommen Sie ja schon immer zu mir weil sie denken es gibt was zu fressen aber so ganz sicher war ich mir nicht. Ist halt auch sehr spannend alles für die Bande. Und ich habe natürlich etwas Angst wegen der Katzen bei uns...

    Danke aber für deinen Tipp den ich auf jeden Fall beherzigen werde

    und zu Silvia... Zwei waren aus grünen Eiern. Aber ich hab den Überblick verloren bei der ganzen Hektik das ich die nicht mehr unterscheiden konnte. Aber früher oder später werden sie wohl mehr Federn am Kopf haben als die anderen. Dann wissen wir ja Bescheid

    So und nun auch die versprochenen Bilder. Entschuldigt die "Unordnung" in unserem provisorischem Kükenheim aber die kleinen ka..en was das Zeug hält
    Das was da unter der Wärmelampe rauskuckt ist der "Ring" von unserem Sorgenküken. Wobei ich eben fand das es besser wurde... es ist einmal hingefallen und konnte selbst wieder aufstehen *klopfklopfklopf auf Holz* das es wird.

    Und nicht wundern... ich bin eine alte Esoteriktante und unsere Küken bekommen Edelsteinwasser Halten manche für übertrieben und vielleicht Sinnlos aber wir trinken das auch und dann bekommen es die Kleinen auch. Schadet ja auf keinen Fall und ist nebenbei eine gute Sicherheit das keines ertrinkt.

    Liebe Grüße und hier die Bilder

    Ach ja und der Tiger ist die Ersatz-Kuschel-Mama...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Wilma (07.04.2015 um 20:36 Uhr)

  5. #25
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.657
    Eine tolle Geschichte, Glückwunsch zu Deinen Rabauken. Küken wachsen so schnell, man glaubt es kaum, wen man es nicht selbst erlebt hat. Ich freue mich schon auf neue Bilder von den kleinen Scheißerchen.
    Liebe Grüße Mietze

  6. #26

    Registriert seit
    14.02.2015
    Ort
    Altmühltal
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    35
    Themenstarter

    Fragezeichen Hahn oder Henne...

    Hallo Ihr Lieben!
    Ich habe schon lange nichts mehr von mir hören lassen aber dafür heute gleich mit Bildern...
    Ach ich komm immer wieder ins schwärmen wenn ich die Bilder seh. Wie groß und hübsch die doch sind :-)

    Die große Frage die sich nun stellt... was ist was... Henne oder Hahn...

    Bei drei Hähnen bin ich mir aufgrund der verspäteten Befiederung bzw des Kammes sicher. Bei drei Hennen bin ich mir auch relativ sicher. Zwei Wackelkandidaten habe ich aber bei denen ich zwar aufgrund des Gefieders auf Henne tippe die aber relativ groß sind und jetzt etwas röter im Gesicht werden!
    Vielleicht hat auch jemand eine Idee welche Rasse Hahn 2 (der rötliche) und Henne 3 (schwarz weiß gesprenkelt) sein könnte
    Ich hoffe mal ein oder zwei Fachmänner bzw. Fachfrauen können mir da einen Tipp geben. Ich selbst fühle mich etwas Betriebsblind :-) Kann auch sein das ich ganz falsch liege weil ich im Forum grundsätzlich anderer Meinung bei den Bildern war. Vermutlich ist dies für einige von euch schon ganz klar und ich rate noch fröhlich vor mir her.

    Leider ist das graue (meine Lieblingshenne) gestorben. Ein Unfall...

    Unsere zwei Russischen Eier kann ich immer noch nicht identifizieren. Da aber zwei der Rabauken keine Befiederung an den Füßchen haben gehe ich davon aus das wir wirklich Jolanda und Dimitri haben
    Von den anderen 14 Küken sind noch alle im Rennen. 5 waren ja Isabell, 6 Rebhuhn und 3 Gelb Blaufarbene!
    Natürlich hoffe ich auf einen Isabellfarbigen Hahn weil ich die Farbe einfach so wunderschön finde Bilder von denen lade ich später noch hoch! Ist ja immer ein Gewusel bei denen.

    Liebe Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Wilma (09.05.2015 um 16:05 Uhr)

  7. #27
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Ich schmeiß mich mal in den Ring und behaupte, dass das erste fragwürdige Teilchen ne Henne sein könnte und das zweite ein Hähnchen ... ziemlich sicher sogar, weil ich meine, Schmuckgefieder auszumachen.
    Bei denen, die du zugeordnet hast, hätte ich auch so gedacht.

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  8. #28

    Registriert seit
    14.02.2015
    Ort
    Altmühltal
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    35
    Themenstarter
    Danke für deine Meinung Silvia :-)
    Leider war es mit den Bildern etwas schwierig da mir die ständig auf die Pelle rücken wollen
    Ging deshalb auch nur im kleinen provisorischem Stall.

    Ich habe inzwischen soviel von diesen und jenen Federn gelesen und für mich sehen irgendwie alle ähnlich aus :-) Wenn was Eier legt oder kräht weiß ich bescheid

    Solange sie nicht raufen dürfen die meisten auch bleiben. Ich hoffe natürlich das sie noch lange lieb sind. Der rötliche Hahn ist der "Frühreife". Er hat bei der Zusammenführung auch die kleinen Küken gleich in den Nacken gekniffen. Aber nicht bös Soweit ich das beurteilen kann.
    Lieben Gruß
    Wilma

    Ein Bild hatte ich noch... vielleicht ist das klarer! Wären das dann diese orangefarbenen auf dem Sattel oben?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Wilma (09.05.2015 um 16:26 Uhr)

  9. #29
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Ja - Hahn.
    Auf dem Rücken siehst du Federn, die einen goldenen Saum haben und eine schwarze Spitze in der Mitte. Das sind Schmuckfedern.

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  10. #30

    Registriert seit
    14.02.2015
    Ort
    Altmühltal
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    35
    Themenstarter

    Danke und nun noch die versprochenen Bilder der Ostersonntagsküken

    Danke Silvia!
    Mit der Erklärung kann ich was anfangen

    So und nun die Bilder noch von den Ostersonntagsküken... war nicht geplant die kamen warum auch immer zwei Tage zu spät aus den Eiern Wir waren schon leicht panisch!

    Wie oben schon geschrieben sind es 14 Stück. 5 Isabella, 6 Rebhuhn, und 3 Gelbblaue. Ich hoffe euch stört die Unordnung nicht. Wir machen jeden Tag komplett sauber damit es nicht so arg "riecht" aber es sieht nach 10 Minuten wieder aus wie vorher. Nächste Woche dürfen die kleinen auch ausziehen und zu den größeren. Die vertragen sich ganz gut im Freilauf. Werden nur ab und an von dem rötlichen Hahn zurechtgewiesen. Aber ich bin guter Dinge das es wird. Er geht nicht auf die kleinen los sondern weißt sie nur zurecht wenn sie sich mit ihm anlegen bzw. ihm auf die Pelle rücken.

    Ich hatte übrigens für die großen Isabellbrahmas schon sage und schreibe 23 Anfragen für den "Überschuss". Wahnsinn... dabei sind es doch auch "nur" Hühner

    Lieben Gruß nochmal
    Wilma
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo erstmal
    Von Brahma-Zwerg im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.2016, 19:22
  2. FLI - erstmal wird getagt
    Von witte5 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 14:53

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •