Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Hallo erstmal... Überaschungsei

  1. #11

    Registriert seit
    14.02.2015
    Ort
    Altmühltal
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    35
    Themenstarter
    Hallo ihr Lieben!
    Keine Bange ich werde euch auf dem laufenden halten. Nun weiß ich ja wie das mit den Fotos funktioniert

    Ach und Jolanda... das find ich ja super :-) Hier im Forum werden Hühner ja geschätzt und somit bin ich mir sicher das ich mit dem Namen eher jemanden schmeichle als ihm auf den Schlipps zu treten. Vor allem weil wir die Küken ja wirklich gern haben.

    Küken 4 kam definitiv aus einem hellem Ei. Ich weiß leider nicht ob Grünleger zwischendurch mal ein helles dabei haben aber aus den grünen kamen schwarze mit etwas hellem. Nun kann ich sie nur leider nicht mehr unterscheiden

    Wir haben jeden Schlupf live miterlebt und natürlich den Brüter geschlossen gehalten. Nachts sind nie welche geschlüpft. Die haben immer auf uns gewartet Irgendwann wurde das Chaos im Brüter so groß das wir gar nichts mehr wussten
    Als dann alle trocken waren sahen sie dann nochmal anders aus. Ein schwarzes bekommt jetzt plötzlich braune Feder und so scherze. Na wir werden sehen und regelmäßig Fotoshootings machen

    Liebe Grüße
    Wilma

  2. #12
    Avatar von Brinschk
    Registriert seit
    04.01.2013
    Ort
    Münster
    PLZ
    48159
    Land
    Germany
    Beiträge
    440
    Hallo! Spannende Geschichte, schön, dass auch was geschlüpft ist..



    Ich habe russische Haubenhühner, Pavlovskaja/Pawlowskaya heißt die Rasse, ich hänge mal Fotos an..






    Hähne der Rasse:















    Henne der Rasse in gold-schwarzgetupft (gibt es auch in dunklerer Ausprägung mit weniger Gold)











    Henne der Rasse in weiß











    Sahen die so ungefähr aus? Wenn ja, und bei den Küken ist sowas mit bei (zumindest evtl. im Mix), hast du was ganz besonderes ergattert, die Russen sind noch nicht häufig vertreten in der Hühnergemeinschaft..

    Den Haubenansatz sieht man bei der Rasse im Gegensatz zu vielen anderen Haubenhühnern eher nicht von vornherein, aber bei meinen fingen die Häubchen mit als erstes mit den richtigen Federn an zu wachsen..
    Geändert von Brinschk (19.03.2015 um 13:09 Uhr)
    1,0 Pavlovskaja; 0,2 Cubalaya; 0,2 Pavlov-Breda-Mix; 0,2 Thai-Kämpfer; 0,1 Pavlov-Brahma-Mix - R.I.P. Gwen +22.12.2013; Raven +19.06.2015; Skugga; +28.12.2016; Lyra +25.10.2017; Halla +12.02.2018; Donna +15.02.2018; Desmond +16.03.2018

  3. #13

    Registriert seit
    14.02.2015
    Ort
    Altmühltal
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    35
    Themenstarter
    Hallo Brinschk!
    Vielen Dank für die tollen Fotos. Die sehen wirklich toll aus.
    Also die Mütter sahen deiner weißen Henne von der Statur und auch von den Federn wirklich sehr sehr ähnlich ähnlich! Sie waren bisschen kleiner als die Brahmahennen und von den Farben her anders.
    Dann werde ich nachher gleich mal die Köpfchen ins Visier nehmen.

    Ich bin aber nun selbst so neugierig das ich wohl einfach mal eine Email an die Rezeption schicke. Vielleicht kann er seinen Sohn ja fragen. Wenn der mal auf Ausstellungen ging dann weiß er bestimmt welche Rasse es ist :-) Hoffe ich zumindest :-)
    Wenn ich Neuigkeiten habe dann teile ich sie euch gerne mit :-)

    Danke für eure Hilfe
    Wilma
    Geändert von Wilma (19.03.2015 um 14:00 Uhr)

  4. #14
    Exilschwäbin Avatar von Gwenhwyfar
    Registriert seit
    29.07.2014
    Ort
    Ostfriesland
    PLZ
    26***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.144
    Was für eine ausgefallene Geschichte! Schön, dass das so gut geklappt hat. Die Küken ohne Glucke aufzuziehen ist nicht wirklich ein Problem und bei den meisten Züchtern gängige und bewährte Praxis.
    Von den russischen Haubenhühnern lese ich heute ehrlich gesagt zum ersten Mal. Die sehen ja toll aus!

    Ich wünsche dir viel Erfolg mit den Gacklis und vor allem viel Spaß im Forum!
    Manche Menschen spüren den Regen, andere werden einfach nur nass

  5. #15

    Registriert seit
    14.02.2015
    Ort
    Altmühltal
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    35
    Themenstarter

    Tag 18 und sie wachsen! Was wird wohl aus den Stinktieren werden?

    Hallo Ihr Lieben!
    Ich wollte mal etwas für den versprochenen Nachschub sorgen. Die Rabauken werden immer wilder und die Luft immer besser *lach*
    Ich habe leider noch keine Antwort auf die Email an den Bauernhof bekommen aber immerhin wurde sie geöffnet :-)

    Vielleicht habt ihr ja eine Idee welche Farbe die Hühner mal bekommen werden?

    Sie sind heute 18 Tage alt und putzmunter! Da unser Hühnerstall ja recht groß ist bekommen wir evtl. von unserem Tierarzt mit dem wir schon lange befreundet sind ein paar Brahma Eintagsküken dazu. Je nachdem wie viele es bei ihm werden :-) Das werden dann Blau Gelb, Rebhuhnfarbig und wie er sagt sehr seltene Isabellfarbene. Wir lassen uns überraschen... wie immer xD
    Natürlich kommen die erst mal in ein separates Kükenheim und werden dann später mit Einzug in den neuen Stall vergesellschaftet. Zumindest hatte ich mir das so gedacht :-)
    Ich werde aber wohl wenn es so weit ist nochmal im Forum nach Erfahrungen fragen
    Hier aber erst mal die aktuellen Rabauken
    Ich bekam die Bilder leider nicht gedreht aber ich hoffe es geht auch so. Wenn ein Profi schon etwas zum Geschlecht sagen kann sind wir sehr dankbar. Hauptsache es sind keine 9 Hähne

    Liebe Grüße an alle und bis bald

    Ach und die erste Zahl im Dateinamen ist unsere Kükennummer :-) Wir haben aber langsam etwas Durchblick
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Wilma (29.03.2015 um 21:47 Uhr)

  6. #16
    Avatar von Güggeli
    Registriert seit
    27.11.2013
    PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    4.640
    Hallo Wilma,

    ein herzliches hier im Forum, ist ja ne irre Geschichte, und dann noch so viele Küken geschlüpft, aber hübsch sind sie, bin gespannt wie es weitergeht und wie sie sich entwickeln.
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ;1,0 Blumenhuhn; 0,10 Marans . ;0,1 Maran+ ; 0,4 Hybriden , 0,6 Grünleger, 0,10 Mixe ; 0,1 Cream Legbar ; 0,4 Altssteirer ; 2,5 Lavender Araucaner; 3 Kaninchen

  7. #17
    Avatar von Gipsy King
    Registriert seit
    19.05.2014
    Land
    Tirol
    Beiträge
    420
    Wilma,

    ich habe keine Ahnung, wer wie was ist (ist auch kein Wunder - bin ja ebenfalls Vollblutanfänger ), aber ich finde die Küken einfach nur süß. Bin ja mal gespannt, welche Nr. dann zur Jolanda wird .


    Es werden Dir sicher noch ein paar Profis antworten.

    Liebe Grüße
    Jolanda
    ABSOLUTÜBERZEUGTE&LEIDENSCHAFTLICHEORPINGTONNÄRRIN
    2,6 große Orpington - 2,0 NHD Zwergwidderkaninchen - 1,0 Kater -
    viele Fische im Aquarium und 2,2 hühnerverliebte Chickenchecker

  8. #18

    Registriert seit
    14.02.2015
    Ort
    Altmühltal
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    35
    Themenstarter
    So jetzt muss ich doch nochmal was ergänzen :-)
    Danke für eure netten Kommentare! Freut mich sehr eure Meinung zu lesen
    Jetzt sag ich mal was ich von den kleinen Terroristen halte

    (Hahn)Küken Nr. 1 ist unserem Frechdachs immer ein würdiger und freudiger Gegner bei dem Machtgerangel. Sehr aufmerksam und der Erste der versucht hat auf einem Ast zu schlafen. Leider mit Sturzflug Ist aber nix passiert.
    (Henne)Küken Nr. 2 war anfangs auch sehr dunkel wird jetzt aber irgendwie schokobraun. Ist auch sehr lieb aber etwas vorsichtiger.
    (Hahn)Küken Nr. 3 ist unser Frechdachs. Er hat als einziges Küken auch 5 Zehen. Er scharrt ständig alles Futter aus sämtlichen Gefäßen und hatte auch schon mit jedem anderen Küken Streß :-) Er mischt immer alle auf... mich auch
    (Henne)Küken Nr. 4 ist der absolute Liebling meines Sohnes. Es ist auch sehr anhänglich und sucht immer unsere Nähe.
    (Henne)Küken Nr. 5 ist meiner Meinung nach sehr schlau. Immer als mutigste vorne dabei und wenn es sich mal nicht traut wird ein anderes von ihm hingeschupst. Also wenn es doch ein Hahn wird dann sicherlich Kein Gentleman
    (Hahn)Küken Nr. 6 hat eine wahnsinnige Fußbefiederung und man könnte meinen er stapft mit Stiefeln durchs Stroh Ich meine fast er ist so der kleine "BigBoss". Er steht immer als größter mit hoch erhobenem Köpfchen in der Gruppe.
    (Henne)Küken Nr. 7 ist auch sehr zutraulich und lässt sich gerne streicheln. Es ist eher ein Beobachter und versucht das Chaos zu überblicken... außer es gibt Ei. Da hält es sich nicht zurück.
    (Hahn)Küken Nr. 8 auch gerne am kämpfen und rebellieren. Flattert ständig durch das Kükenheim und ist wie Spidi Gonzales... nur statt der schnellsten Maus aus Mexiko das schnellste Küken aus dem Altmühltal
    (Hahn)Küken Nr. 9 ... ein ganzer Kerl dank Chappi würd ich sagen. Sehr verfressen. Er wollte sogar schon meine Muttermale und Pullover auffuttern.

    Also wenn ich nach dem Charakter und Verhalten gehen würde, hätten wir meiner Meinung nach mindestens 5 Hähne. Aber gut das man danach nicht gehen kann... wobei 5 sind besser als 8 Bin ja sehr gespannt was die kleinen dann mal werden... Mir ist natürlich klar das es nur ein sinnloses Gerate ist aber es macht Spaß

    Dann wünsche ich euch noch einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Wilma
    Geändert von Wilma (29.03.2015 um 23:22 Uhr)

  9. #19

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    Hallo Wilma,


    auch von mir ein herzliches Willkommen, Klasse Einstieg in die Hühnerhaltung, hatten wir, glaube ich, so noch nicht hier.

    Die Hühneritis hat einen neuen Übertragungsweg gefunden, die Eierinfektion...

    Ob Hahn, ob Henne, klasse sehen sie alle aus und wenn da mehr Russen als Brahma dabei sind, dann hast Du ja einen echten Glücksgriff gemacht, die sehen toll aus.
    Obwohl, Brahma sind auch beeindruckende Tiere.


    LG
    Ulrike
    Je suis Charlie

  10. #20

    Registriert seit
    14.02.2015
    Ort
    Altmühltal
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    35
    Themenstarter
    Hallöchen :-)
    Ich wollte euch eben ein kleines Update liefern

    Die neun Rabauken wachsen wie der Teufel. Wiegen momentan so ca. 170 Gramm aufwärts ich habe aber das Gefühl das sie sehr sehr schnell wachsen... es waren doch gestern noch Winzlinge
    Ich habe auch Neuigkeiten von unserem "Ferienhof". Die Rasse weiß ich zwar immer noch nicht aber mir wurde mitgeteilt das auch ein Russischer Hahn bei ihnen lebte und somit die Küken eigentlich reinrassig sein sollten. Waren in verschiedenen Gruppen gehalten laut dem Halter. Ich hoffe das es die spätere Identifizierung erleichtert aber da werde ich wohl noch Geduld brauchen. Zwei der Küken sind zwar "anders" aber ich bin mir immer noch relativ sicher das eines der Beiden aus einem weißen Ei schlüpfte.
    Der Bauer war ja selbst sehr überrascht das aus den Eiern doch so viel Küken wurde und da hat er uns ganz spontan für eine Woche in "unsere" kleine Ferienwohnung eingeladen weil wir uns soviel Mühe gemacht haben Da freuen wir uns natürlich sehr.

    Wir haben gestern die Eintagsküken von unserem Bekannten bekommen. Am Ostersonntag geboren. Wir durften bei ein paar zukucken. 14 an der Zahl hatte er für uns "übrig" Jetzt also nochmal 3 Gelb Blau Columbia, 6 Rebhuhn gebändert und 5 Isabellfarbene zu unseren 7 Brahma-Rabauken und 2 Russischen Küken. Natürlich in einem extra Stall... im Wohnzimmer. Seine einzige Bitte war das ich keinen der übrigen Isabellafarbigen Hahn verschenken darf. Er hat da wohl schon einige Abnehmer weil es lt. ihm ein recht seltener Farbschlag bei den großen Brahma´s ist. Wir hoffen natürlich jetzt auf viele Hennen das wir alle behalten können.. wie wohl jeder Hühnerhalter :-)
    Eines der 14 ist allerdings sehr wackelig auf den Beinen und wir haben es in einen kleinen Ring gesetzt das es nicht umfällt und die anderen nicht drauf rumtrampeln. Ein Gelb Blaues glaube ich. Mit dem Unterscheiden habe ich es leider immer noch nicht so recht. Unser Sorgenkind hat viel Elan und bekommt mit der Pipette immer Wasser mit Vitaminen (vom Tierarzt) und gekochtes Eigelb. Ob es sich verletzt hat kann ich leider nicht sagen aber es kann laufen, wackelt nur immer nach hinten und vorne. Wenn es dann am Boden liegt schafft es das Kleine noch nicht selbst aufzustehen Aber wir tun alles was wir können um es wieder fit zu bekommen. Sobald ich die Kamera wieder aufgeladen habe lade ich euch ein paar Bilder hoch.

    Wir haben jetzt auch schon 3 Leute aus dem Umfeld die sich einem Hahn annehmen würden wenn wir zu viele haben. Und bei unseren großen Rabauken gehe ich stark davon aus das es viele sind... so wie die randalieren :-)

    Jetzt soll es ja endlich wieder wärmer werden und da werden die großen endlich Stundenweise nach draußen dürfen. Ich hoffe nur das ich die wilde Bande wieder einfangen kann

    Dann wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend und bis bald
    Eure Wilma
    Geändert von Wilma (07.04.2015 um 20:32 Uhr)

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo erstmal
    Von Brahma-Zwerg im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.2016, 20:22
  2. FLI - erstmal wird getagt
    Von witte5 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 15:53

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •