Hallo,
ich suche für eine Bekannte aus o.g. Gebiet einen Tierarzt der ND Impfstoff abgibt.
(Sie ist kein Vereinsmitglied und möchte bitte auch keinem Verein beitreten.)
Über Tipps würde ich mich freuen![]()
![]() |
Hallo,
ich suche für eine Bekannte aus o.g. Gebiet einen Tierarzt der ND Impfstoff abgibt.
(Sie ist kein Vereinsmitglied und möchte bitte auch keinem Verein beitreten.)
Über Tipps würde ich mich freuen![]()
Eigentlich sollte jeder Tierarzt den Impfstoff binnen 24 Stunden bestellen können. Landtierärzte haben ihn oft auch vorrätig.
In vielen Vereinen muss man kein Mitglied sein, um an der Impfung teilzunehmen. Auch Nicht-Mitglieder können sich meist gegen eine kleine Gebühr eine Impfdosis abholen. Einfach mal nachfragen.
Manche Menschen spüren den Regen, andere werden einfach nur nass
Der Tierarzt kann keine Einzeldosen bestellen. Ermuß 10 Pack. abnehmen. Wenn er sonst keine Hühnerkundschaft hat wird er das wohl kaum machen, es sei denn sie kauft alle 10.
mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....
Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt
Der Tierarzt muß 10 X 1000 Einheiten abnehmen. Dürften etwa um die 100 Euro kosten. Wenn sie die abnimmt bestellt er die bestimmt
mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....
Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt
Danke für die Antworten...
Danke Gwen für die Info, dass in Vereinen auch "Nicht-Mitglieder" gegen Gebühr (klar) mit impfen können,
dazu habe ich auch eine PN erhalten.
Und zur Abnahme von 10 ( x 1000 ) Einheiten..mein Pferdetierarzt hat mir für die letzte Impfung das erste mal Impfstoff bestellt und nichts davon gesagt, dass er dazu 10 abnehmen musste.
( Er hat mir diese nicht einmal in Rechnung gestellt, weil er meinte der Betrag wäre einfach zu gering, um dafür die tierärztliche Verrechnungsstelle zu beauftragen...)
also es gibt Einzeldosen a 1000 Impfdosen zu bestellen..kosten im EK ca. 15 Euro. Man muss keinen 10er Pack nehmen.
LG
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
ich bin auch nicht im Verein. Vereine finde ich schrecklich, hab da auf Dauer nur unangenehme Erfahrungen gemacht. Neid, Missgunst und Intoleranz prägen doch die meisten, es mag Ausnahmen geben. Da zahl ich lieber meine 60 Euro für die Impfung im Jahr und kann frei entscheiden mit wem ich meine Zeit verbringe.
Und ausserdem sieht die Zulassung des Impfstoffes definitiv keine Aufteilung der 1000 Impfdosen vor, auch wenn es vielerorts gemacht wird so ist es doch nicht zulässig.
Deswegen brauch ich auch für meine 11 Hühner die 1000er Dosis. Geht nicht anders, sonst ist gemäß Zulassung die ordnungsgemäße Impfung nicht garantiert.
Lg
Geändert von zfranky (18.03.2015 um 20:32 Uhr)
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
Danke für die Info @Franky
Einen TA, der den Impfstoff bestellt, dort in der Nähe, kennt keiner?
habt ihr eure TA schon mal abtelefoniert?
Lesezeichen