Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: King Suro - Frage

  1. #1

    Registriert seit
    18.03.2012
    PLZ
    94
    Beiträge
    104

    King Suro - Frage

    Hallo zusammen,

    mein Brüter läuft gerade den 2. Tag und jetzt ist mir etwas aufgefallen worauf ich keine Lösung weiß, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

    Und zwar habe ich eine Bruttemperatur von 37,8° eingestellt, laut Einstellung und Anleitung sollte bei Absinken der Temperatur um 3 Grad ein Alarm ertönen und das Display sollte LO anzeigen.
    Da ich täglich ca. 5 Minuten lüfte (Glucke sthet ja auch täglich auf, das soll bessere Schlupfergebnisse bringen...), sinkt die Temperatur dabei auf ca. 27° ab (hab das heute beobachtet). Alarm etc kommt aber keiner. In der Beschreibung bin ich leider auch nicht fündig geworden (oder ich hab was übersehen...).
    Jedenfalls kann ich mir das nicht erklären. Vielleicht muss die Temperatur länger unter dem Normalwert liegen

    Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke!

    Liebe Grüße
    Sabrina

  2. #2
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.604
    1. Lass die Lüfterei.
    Du machst ja keine Naturbrut. Deshalb hast du einen Automaten.
    Wäre Lüften nötig, würde er den Deckel heben.

    2. Der Alarm besteht aus der Piepsie, die du beim Einschalten gehört hast.
    Dann hast du den Alarm wahrscheinlich abgedreht.
    Naja, wenn alarm off, dann off.

    Lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  3. #3
    Avatar von JanaMarie
    Registriert seit
    21.05.2012
    PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Beiträge
    3.208
    Da stimm ich Willi absolut zu - der KingSuro wird nur zum Schieren und zum Umlegen am 18. Tag aufgemacht - die Belüftung regelst du über den Belüftungsschlitz, den kannst du halb offen stellen und bei Brutbeginn dann ganz aufmachen.. Ich brüte Kunstbruten auch mit dem Suro, da wird nicht gelüftet, so wie bei anderen Brütern

    Warum der Alarm nicht anging? Keine Ahnung, meiner ging damals an als ich versehentlich nach dem Schieren den Deckel nicht richtig draufmachte und es daher zu einem Temperaturabfall kam...
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
    Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

  4. #4
    Avatar von Lolinchen
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    249
    Ich habe gerade Enten-Eier drin und da muss ich lüften ....
    Also wenn ich den Stecker dann bei ca. 28 °C wieder rein mache, ertönt immer kurzzeitig so 2-3x Alarm, dann ist aber wieder Schluss.
    Hast Du denn die Min- und Max Temperatur definiert bzw. eingestellt?
    LG Lolinchen
    1.7 Sundheimer | 1.6 Dorking

  5. #5

    Registriert seit
    18.03.2012
    PLZ
    94
    Beiträge
    104
    Themenstarter
    Hallo,

    ich habe den Alarm eingestellt, hab extra nochmal nachgeschaut. Zum Lüften habe ich den Stecker nicht gezogen sondern nur den Deckel ab gemacht. Am Anfang, wenn ich den Brüter einstecke, ertönt der Alarm auch. Mir ist aber neu, dass sich der Alarm ganz ausschaltet wenn man dann auf OK drückt. Ohje, muss wohl mal den Händler Fragen, vielleicht stehe ich auch auf der Leitung...

    LG
    Sabrina

  6. #6
    Avatar von hühnersindcool
    Registriert seit
    28.07.2013
    PLZ
    94...
    Land
    deutschland
    Beiträge
    1.219
    Dein Pn Fach ist voll @ Binchen87
    Deutsche (Zwerg-)Reichshühner, Araucana,Marans,Sulmtaler, Kraienköppe,Welsumer, 3 Hybriden,3 Küken ~40!
    Hühnerverrückte <3

  7. #7

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Ich würde diese Frage gern mal wieder hoch holen, da ich das gleiche Problem habe und hier im Forum wurde es in verschiedenen Themen angesprochen, aber nie geklärt. Beim Lüften fällt die Temperatur unter 30 Grad und es ertönt kein Alarm. Der Kontrollalarm beim Strom aus- und wieder anschalten funktioniert. Habe bei Herrn Stefanski nachgefragt. Er wollte sich nochmal die englische Bedienungsanleitung durchschauen und war sich nicht sicher, ob es einen Alarm gibt. Jetzt warte ich wieder eine Weile, denn Anruf ist besser als Mail, aber ich arbeite selbst während der Sprechzeiten. Er hatte den Tipp, die HI und LO auf Werk zu lassen. Bringt leider auch nichts. Also an alle King Suro Besitzer: Kann er bei Temperaturabweichung Alarm geben? Sonst macht für mich die Einstellung, wie hoch oder niedrig die Temperatur gehen darf, absolut keinen Sinn.

  8. #8

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    33 Hits und niemand hat Antwort

  9. #9

    Registriert seit
    27.11.2018
    Ort
    Thüringen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    39
    Hallo,
    Das kann ich bestätigen das kein Alarm Ton kommt auch wenn die eingestellten Sollwerte minus der Toleranz Fallen.
    Da bringt einem der Alarm wirklich nichts. Obwohl beim einschalten er Funktioniert.
    👨 👩 🧒 👧
    🚜 🚒 ⚽ 🐓 🐔

  10. #10

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Pedro, welches Baujahr ist dein King Suro? Hast du einen neuen, der die automatische Abkühlung hat?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. King Suro 20
    Von LilyDeGros im Forum Kunstbrut
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.2020, 23:46
  2. King Suro 20
    Von Michlnec im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 13:39
  3. King Suro 20 ist da !!!
    Von Retrieverriver im Forum Kunstbrut
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 09:51
  4. Dringende King Suro Frage!
    Von BC.Rich-Ironbird im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 22:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •