Hallo Leute,
war schon ewig nicht mehr im Forum. Vor 10 Jahren hatte ich mal kunstgebrütet und die Hühner dann zu einem Verwandten in den Garten gegeben.
Jetzt sind wir in ein eigenes Haus mir großem Garten gezogen in hühnerfreundlicher Umgebung.
Im letzten Sommer habe ich dann eine kleine Herde Seramas angeschafft und für die Eierversorgung noch 2 Bielefelder Damen.
Unsere kleinste Seramahenne Rosi hat nun gebrütet. Nachdem sie von den 5 Eiern nach und nach 3 aussortiert hat (alle befruchtet und gut entwickelt) ;-(, sind gestern 2 Küken geschlüpft. Ein Seramaküken und eine Mixtur Bielefelder Henne/Serama Hahn.
Totel süß die kleinen.
Da es draußen noch recht ungemütlich ist und ich in meiner Hühnerbibel gelesen habe dass die kleinen bloß keinen Zug haben sollten habe ich gestern einen Kaninchenkäfig gekauft und die kleinen mit der Mutter ins Wohnzimmer verfrachtet. (Bauen derzeit ein Gartenhaus für die Hühner, im biosherigen Käfig ist nicht genug Platz um sie zu separieren)
Jetzt habe ich eine Henne mit 2 Küken im Haus. Ich hoffe, die Henne kommt so komplett separiert klar?
Bisher wollte noch keiner was Essen, selbst die Henne nicht. Ich mache mir ein wenig Sorgen um ihre Verfassung.......
VG
die glückliche "Oma"
Lesezeichen