Hier geht es um Hähne
![]()
![]() |
Hier geht es um Hähne
![]()
@fjausum
In dem er zusammen mit einem wachsamen Althahn groß wird und es lernt
Sei Wachsam von Reinhard Mey
... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
„Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...
Achso![]()
Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen!
LG fjausum
Dann war er wohl noch ziemlich jung? Ich hatte einen Zwerg Italiener Mix Hahn noch ziemlich jung zu einer Hybridengruppe gesetzt, dort hat es einige Zeit gebraucht, bis er sich durchsetzten konnte. Ab dann war er ein super Aufpasser, hat immer sehr gut gewarnt und stand wärend die Hennen in den Stall liefen noch draußen. Er wurde auch einmal von einer Habichtdame am Kopf erwischt, er hat es überlebt und lebt jetzt bei einer Mixtruppe.
LG Thorben
Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.
Es muss auch kein kleiner Hahn sein. Ich hatte und habe (nun mit mehr Hennen) einen Marans/Brahmamix mit 9 Hybridhennen laufen. Habe ihn nicht gewogen, aber 4,5-5Kg wird er haben. Gab keine Verletzungen oder die befürchteten blanken Hennenrücken. Liegt immer am Hahn (fast) egal welcher Größe. Das könnte Deinen Suchradius erweitern...
„Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
(Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)
Bis vor einigen Wochen hatte ich auch einen Italiener-Mix (x Araucana), der hatte anfangs Probleme mit meinen Hybris, weil die ihn nicht ernst nahmen, auch war er als erstes verschwunden, sobald was Größeres am Himmel unterwegs war. Im Laufe der Zeit mauserte er sich zu einem super Herdenchef, warnte zuverlässig, führte seine Mädels ganz toll, zeigte ihnen das beste Futter und entwickelte sich zu einem prächtigen Hahn. Aber je selbstbewusster er wurde, desto aggressiver wurde er gegen Menschen.
Was seine Führungsqualitäten anging und als Alarmanlage super, von der Größe her hätte der sich auch locker einem Habicht stellen können.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
8.6 Deutsches Lachshuhn, 3.7 Sulmtaler, 4.7 Wyandotten silber-schwarzgesäumt, 0.1 Plymouth Rock, 8 Legehybriden, 0.2 Katzen, 1.3 Pferde
wenn der Hahn die Hennen vorm Greif warnt ist doch OK, besser als nichts zumindest!
Einen Hahn der sich totesmutig auf den Greif stürtzt wird es nicht lange geben...!
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
Klar, wenn ein kleiner Hahn warnt ist das immerhin 100 % mehr als ein großer Hahn, der als erster von Bord geht wie der Captain der Costa Concordia.
8.6 Deutsches Lachshuhn, 3.7 Sulmtaler, 4.7 Wyandotten silber-schwarzgesäumt, 0.1 Plymouth Rock, 8 Legehybriden, 0.2 Katzen, 1.3 Pferde
Ich habe hier so einen tollen Mixhahn, hat einen Habicht- und einen Fuchsangriff erlebt, ist ein wenig übervorsichtig aber ja auch noch sehr jung. Niemand will ihn, weil er weiß ist...
„Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
(Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)
Wie, weil er weiß ist, will ihn niemand? Das ist ein ganz toller! Und der ist Hybri-Mix? Wow! Also ICH würd ihn nehmen - wenn ich nicht gerade einen 16 Wochen alten Z-Wottenhah bekommen hätte.
Lesezeichen