Hy!
Das Luftgewehr verursacht nicht nur eine Gehirnerschütterung, sondern geht ins Hirn, genau so wie ein Bolzen vom Bolzenschussgerät.
Damit wäre das Tier zwar faktisch in jedem Falle tot, aber das wäre es auch nach dem Knüppelschlag, weil der mindestens 'nen Schädelbruch und Gehirnblutungen gibt. Sicher hören Herz und andere Lebensfunktionen in jedem Falle erst nach einigen Sekunden auf. Ist ja auch der Sinn der Betäubung, damit das Tier einwandfrei ausbluten kann- ohne Pumpleistung des Herzens würde es bei so kleinen Tieren wie Hühnern nur tröpfeln und nicht fließen. Mir wäre es ja egal, ob das Tier mit oder ohne Blut im Fleisch stirbt, weil ich auch Blutwurst gerne esse, aber so sind halt die Vorgaben, und so ist man bestrebt, so optimal wie möglich zu entbluten.
Die Sache ist aber nicht die, wie lange das Tier noch lebt, nachdem es betäubt wurde, sondern in welcher Form!
Es ist einfach nur fragwürdig, es gibt ja auch viele unbedarfte Seelen, die einfach bei vollem Bewusstsein den Kopf abhacken, wie die Superhelden mit der Guillotine da oben, da dann einen de facto noch sehenden, hörenden und somit alles registrierenden Kopf liegen zu haben... Ehrlich, sowas muss doch nicht sein!!!
Auch wenn Du jetzt vielleicht wegwerfend auflachen magst, Tiere HABEN ein Bewusstsein, und somit kriegen die so einen Mist auch voll mit. Können sie vllt. nix mit anfangen, aber überleg' mal... Könnten Kinder auch nicht, und damit und bei denen wäre das die allergrößte Grausamkeit überhaupt... Sorry für den krassen Vergleich, aber warum unterscheiden?
Einfach das Tier betäuben (auf welche Art ist relativ egal, Hauptsache Bewusstsein ausgeschaltet vor der Tötung) und gut ist es...
Es ist einfach nur unmenschlich und grausam, irgendwas bei vollem Bewusstsein die Birne abzuhauen oder den Hals aufzuschneiden! Beweisen wir doch mal, DASS wir die Krone der Schöpfung sind und verhalten uns entsprechend! Hunde können nicht anders, als ihre Beute bei lebendigem Leib zu zerfleischen, wir schon! Und weil wir die Möglichkeiten haben, geistig wie körperlich, sollten wir die auch nutzen!
Stell' Dir einfach vor, wie Du 's gerne hättest, und frage Dich dann, ob Du das auch einem Mitgeschöpf zumuten willst, wenn es schon sein muss!
Was den vollen Kropf angeht- ich habe volle Kröpfe lieber, die lassen sich im Vergleich zu leeren viel besser packen und entfernen.
Lesezeichen