Moinsen!
Ich habe zwerg-Cochins. Einen HAhn und zwei Hennen. Alle drei sind jetzt ca. 6 Monate alt. Wann fangen sie an zu legen( Nich der Hahn
)
Oder wann fangen Hennen im Allgemeinen an zu legen
![]()
![]() |
Moinsen!
Ich habe zwerg-Cochins. Einen HAhn und zwei Hennen. Alle drei sind jetzt ca. 6 Monate alt. Wann fangen sie an zu legen( Nich der Hahn
)
Oder wann fangen Hennen im Allgemeinen an zu legen
![]()
"Die Liebe erträgt alles, sie glaubt alles,
sie hofft alles und hält allem stand."
1. Korinther 13
Da wirste noch Geduld aufbringen müssen! ZC sind nicht gerade Leistungsleger! Vor Januar - Februar brauchste nicht mit Eiern zu rechnen. Ausnahmen bestätigen zwar die Regel, aber aus Erfahrung tippe ich auf Mitte - Ende Februar!
Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!
Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!
Meine damilgen ZC von Mai 05 haben auch erst im April/Mai 06 angefangen zu legen. Ich glaube auch, das es von den Zuchtstämmen abhängt. Immerhin wird doch vererbt, wann eine Henne ihr erstes Ei legt, oder nicht?![]()
"Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist
die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm."
Alfred Buckowitz
das hängt auch viel von den umwelteinflüssen, wie licht, temperatur, wetter, futter, wasser.... ab.
hiho!!!
Vielen Dank an euch! Das heißt, vor dem Sommer brauch ich nicht mit Eiern zu rechnen
Ach..... bräuchte einer von euch vielleicht einen Hahn von der RAsse Zwerg-Cochin![]()
![]()
Farbe: schwarz, weiß-grau, schwarz-grau
Bei Intresse einfach melden.
1. Korinther 13
hab immer so ungefähr 10-12 grad im Stall ist das zu wenig![]()
1. Korinther 13
wenn wor juli hätte und du in spanien wohnen würdest: ja
aber für november in deutschland: nö, alles bestens. meine haben auch keine heizung im stall. nur zugfrei.
Hi,
zu der hier und im anderen thread und weiß Gott wie oft schon -
Ich hab keine Eier, meine Hühner legen nicht
ja darüber kann ich schon bald nichtmal mehr lachen!
Die Betroffenen scheinen wohl was falsch zu machen und dabei behaupten hier sogar viele, Seidis legen ausgesprochen schlecht. Lassen wir sie mal in dem Glauben und weiter hier diskutieren, vielleicht klappt´s ja eines fernen Tages auch mal mit den Eiern, so wie bei yossy, siehe unten. Und damit keiner behaupten kann ich schwindle hab ich die Freitagzeitung davorgelegt.
In jeder zu´nen Schachtel sind 10 Eier drin, dann zählt mal. Vielleicht versteht jetzt mancher warum ich sogar noch Eier verkaufe, denn selber essen kann ich die alle nicht.
Die oben links im Regal nicht mitzählen, die gehen morgen früh nach Italien.
bye Peter, der die Hühner zum legen veranlasst. lol.
![]()
sind die alle nur von heute?
oder wie lange mussstest du sammel bis du soviele hattest?
Hi,
hab die Frage schon erwartet und weiter so in der Richtung, ich will das mal so beantworten:
Wenn ich die Eier alle heute in den Brutapparat lege, dann habe ich in 3 Wochen eine Kükenschwemme!
bye Peter
Lesezeichen