fradyc das ist nur für die Einfuhr nach Deutschland wichtig. Ob du 2 oder 5kg nach Indo einfliegst interessiert da keinen
3-4 Eierpackungen kann man beim Rückflug ins Handgepäck packen.
![]() |
fradyc das ist nur für die Einfuhr nach Deutschland wichtig. Ob du 2 oder 5kg nach Indo einfliegst interessiert da keinen
3-4 Eierpackungen kann man beim Rückflug ins Handgepäck packen.
Wir waren schon eine Runde weiter, lieber Leo. Das sind die Bestimmungen für die Einfuhr (der Cemani-Eier) in die EU.
@ Vamp: Habe die Anfrage gestellt, auch was sie da noch so für Rassen haben. Schaumamol...
„Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
(Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)
Ich habe mal einen wirklich guten Freund gefragt, ob er ein paar Eier mit in die Schweiz nimmt...
Die Flappe hättet ihr sehen sollen, hat nur noch gefehlt: "Oh sorry, ich muss mal schnell weg".
Eier nach Jakarta scheint zu klappen, fehlt nur noch die Penunse...
Und er scheint öfter international BE zu kaufen, kennt sich jedenfalls mit Zustellern und Versandzeiten aus. Mit drei Wochen rechnet er.
„Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
(Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)
Dann nimm auch ein Paket das groß genug ist.
Damit die Küken auch Platz haben!![]()
@Redcap
Wer redet denn vom Schmuggeln? Ich rede von der Mitnahme eines Paketes mit Eiern. Zu illegalen Handlungen will ich niemanden anstiften.
Entweder ist die Einfuhr von Eiern erlaubt und dann darf ich sie auch mitbringen, oder sie ist verboten und dann darf ich auch keine per Post schicken.
Manche Menschen spüren den Regen, andere werden einfach nur nass
Ich glaube Daniel bezieht sich darauf, das die Einfuhr von Eiern und anderer Geflügelprodukte aus Asien in die EU momentan untersagt sein könnte. Dort grassiert in mehreren Ländern Vogelgrippe. Solche Importstops betreffen auch Eier im HandgepäckUmkehrschluß auch Eier aus Deutschland, dank H5N8, in andere Länder. Solche Verbote/Verordnungen können auch kurzfristig und zeitlich begrenzt gelten und müssen nicht unbedingt jedem bekannt sein. Entsprechend sicherer und deutlich stressfreier ist der Postweg
![]()
Geändert von Lexx (13.03.2015 um 08:33 Uhr)
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Achsooooo, na, das wird man ja ohnehin im Falll der Fälle vorher konkret überprüfen müssen. Es ging doch erst mal ums GRUNDSÄTZLICHE! ;-)
Lesezeichen