Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kinderspielhaus Leonie

  1. #1

    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Berlin
    PLZ
    12524
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1

    Kinderspielhaus Leonie

    Hallo Hühnerfreundinnen und -Freunde,

    was haltet Ihr vom Kinderspielhaus Leonie als Ausbaubasis für ca. 4 Hühner?

    http://www.steinershopping.de/freize...l105xb145.html

    Ich freue mich über Eure konstruktive Kommentierung

    Viele Grüße
    Jan

  2. #2
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Hallo, Jan,

    und willkommen im Forum!

    Abgesehen von der Größe, die als reiner Schlafstall für 4 Hühner durchaus reichen würde, hätte ich mit dem Häuschen schon von vornherein ein Problem: Weder das Fenster noch die Türen sind dicht. Das wird eine sehr zugige Angelegenheit, und mit so vielen Lücken ist es auch nicht raubzeugsicher. Dir fällt die Streu unten raus, Regen dringt ein - weder gut für die Hühnchen noch für die Haltbarkeit des Stalls. Auch dem Dach mit so einem bißchen Dachpappe traue ich keine gute Wetterfestigkeit zu.
    Die meisten dieser kleinen Holzblockhäuschen haben eine Holzdicke von 28 mm - 19 mm wären mir persönlich ein bißchen dünn.

    Das hätte ich auf den ersten Blick zu beanstanden ........ bei näherer Betrachtung fiele mir sicher noch einiges mehr ein. Aber schon so ist mein Fazit: Ich würde es nicht als Hühnerstall kaufen.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  3. #3
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    naja die Tür und das Fenster schließen nicht bündig, durch die großen Ritzen wirds mächtig ziehen!
    Und auch der Preis ist hoch!

    Dies habe ich gekauft für meine Laufis und ich bin sehr zufrieden damit auch der Preis war pasabel!http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CFcQrQMwEg
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  4. #4

    Registriert seit
    11.02.2012
    PLZ
    49219
    Beiträge
    85
    Du solltest auch die Firsthöhe von 1,45 Meter bedenken: Zum reinigen ist es nicht sehr bequem!
    Meine bunte Hühnerschar: Zwerg-Welsumer - Zwerg-Sulmtaler - Zwerg-Sussex - Buschhühner - Seidenhühner - Zwerg-Reichshühner - Zwerg-Rhodeländer - Zwerg-Mixe

  5. #5

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    864
    Nein!
    Tu dir das nicht an.

    Du musst täglich saubermachen, du möchtest nicht in ein kleines Loch kriechen, wenn da Milben drin sind.
    Und für den Winter total ungeeignet. Dir frieren die Hühner, das Wasser sowieso, durch den Zug werden sie krank....

    Das ist nichts.
    Spar noch etwas und kauf sowasl als Gartenhaus, aber auch: im Winter frieren sie.

    LG Heike
    Nur weil ein Fisch in Gefangenschaft auch Wasser hat, heißt das noch lange nicht, dass er deshalb artgerecht gehalten wird.

  6. #6
    Avatar von SuseL
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.883
    Grundsätzlich finde ich so ein Häuschen nicht schlecht. Man muss aber einiges ändern: Tür dichten, damit ein Mader rein kann, Fenstergitter, sowie Lüftung und die Inneneinrichtung, die aber bei keinem Haus dabei sind.

    Für 4 Hühner geht das. Für die Größe finde ich das Haus teuer. Beim Hagebau habe ich ein etwas größeres Haus vor einiger Zeit für 99 € gekauft. Da wohnen nun die Enten drin, weil es als Hühnerstall komischerweise auf einmal zu klein war.

    Da man sowieso meist mehr Hühner haben will, wenn man welche hat, wird das Haus vermutlich irgendwann zu klein. Wieder beim Hagebau (Nicht, dass jemand denkt, ich arbeite da oder bekomme Provision: Dem ist nicht so! Nur habe ich keine günstigeren Häuser gefunden.), haben sie Blockbohlenhäuser, die etwa doppelt so groß sind und Stehhöhe haben, für etwa 350 €, im Angebot sogar nochmal billiger. Ich würde daher etwas mehr investieren und mir die Möglichkeit, mehr Hühner zu haben und den Stall ordentlich betreten zu können, offen halten.
    Gruß Susanne

  7. #7

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    378
    Zitat Zitat von SuseL Beitrag anzeigen
    Man muss aber einiges ändern: Tür dichten, damit ein Mader rein kann,


    :
    Aber in allen anderen Punkten bin ich voll bei dir. Mir macht es am meisten Spaß, wenn man fast nicht laufen kann, weil einem Die Tucken beim Saubermachen oder füttern zwischen den Beinen rumflitzen.
    Und wenns dann draußen stürmt oder regnet mag man am liebsten gar nicht mehr raus
    LG

  8. #8
    Avatar von SuseL
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.883
    Ich kaufe ein "k" . Also es soll kein Marder rein.
    Gruß Susanne

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Bilder von Kinderspielhaus-Hühnerhaus
    Von claud im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2017, 19:24
  2. Voliere teilweise UNTER Kinderspielhaus?
    Von Tini&Co im Forum Der Auslauf
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2017, 22:00
  3. Kinderspielhaus wird Hühnerstall
    Von Chickenmum im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.07.2016, 20:35
  4. Das Kinderspielhaus wird zum Hönshus
    Von Bado im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.05.2016, 10:57
  5. Kinderspielhaus-ein potentiell neues Hühnerheim?
    Von Satschi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.01.2016, 20:54

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •