Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Brahmas machen meine Hennen "kaputt"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

PLZ
    35745
    Land
    Deutschland

Brahmas machen meine Hennen "kaputt"

Meine 3 Brahma-Hähne sind so riesig geworden und haben jetzt Frühlingsgefühle. Die "normalgroßen" Hennen rennen kreischend weg und 2 kommen gar nicht mehr aus dem Stall.

Der alte Hahn versucht alles, die drei Rüpel in den Griff zu bekommen, ist aber allmählich überfordert und steht total unter Stress.

Ich habe sie jetzt getrennt weil ich Angst habe, sie könnten die Hennen ernsthaft verletzen. Als ziemlicher Anfänger möchte ich natürlich kein Tierquäler sein. Jetzt meine Frage: Müssen die erst noch üben oder passen sie einfach nicht zusammen?

Nebenbei gefragt:

Wer möchte 1, 2 oder 3 wunderschöne Brahmas geschenkt bekommen? Sie sind im Mai 2014 geschlüpft. 2 braune und ein schwarzes (die genaue Farbbezeichnung kenne ich nicht, die braunen sind, glaube ich, rebhuhnfarbig gebändert). Ich bringe sie auch, wenn es nicht so weit ist.

image3.JPGimage2.JPGPS. bin leider zu blöd die Bilder richtig einzustellen!

Hallo!
    Was hast du denn ansonsten für Hühner? Also wenns Brahmahennen sind dann sollte das garkein Thema sein und dass die Hennen sich immer etwas zieren ist dann auch noch normal...Wenns alelrdings jetzt deutlich kleinere Hennen sind dann musst du dir was einfallen lassen!

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von manfer Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Was hast du denn ansonsten für Hühner? Also wenns Brahmahennen sind dann sollte das garkein Thema sein und dass die Hennen sich immer etwas zieren ist dann auch noch normal...Wenns alelrdings jetzt deutlich kleinere Hennen sind dann musst du dir was einfallen lassen!
    Und wie viele Hühner hast Du bei den Hähnen?
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    35745
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    12 Hennen, 1 alter Hahn und die 3 Brahmas

PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Was möchtest Du denn hören? Die Antwort weißt Du ja schon selber. Ganz schnell weg mit den Hähnen ehe sie sich noch untereinander zerfleischen. Würde sie auf jeden Fall, wenn Du sie nicht Schlachten willst, separieren. Wenn sie sich untereinander nicht bekämpfen kannst Du ja ne Männer WG machen .

Zitat Zitat von zickenhuhn Beitrag anzeigen
    Wenn sie sich untereinander nicht bekämpfen kannst Du ja ne Männer WG machen .
    Das wird aber in den seltensten Fällen klappen. Wobei ich momentan auch zwei Brahmahähne mit 6 Hennen laufen haben und NOCH vertragen sie sich.

PLZ
    35745
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Es sind kleinere Hennen, also Bielefelder und Mixe.

Könnte das mit einer Männer-WG klappen wenn sie die Mädels durch den Zaun sehen? Es sind 3 Brüder und momentan machen sie noch keine Anstalten zu kämpen. Bisher war aber auch immer der Althahn dabei.

Land
    Tirol
    Zitat Zitat von gimmele Beitrag anzeigen
    Es sind kleinere Hennen, also Bielefelder und Mixe.

Könnte das mit einer Männer-WG klappen wenn sie die Mädels durch den Zaun sehen?
    Sichtkontakt zu den Hennen sollte vermieden werden.
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Der Vorschlag Männer WG war nur gedacht bis sie jemand haben will, als alternative zum Schlachten, da das ja viele nicht wollen. Sichtkontakt zu den Hennen würde ich nicht empfehlen. Anbei noch, es gibt so viele Hähne und so wenig Nachfrage und so ein Hahn schmeckt sehr lecker,darum wäre das die Wahl für mich.

Ganz klar! Ich würde auch kein Tier verschenken, immerhin stecke ich da Arbeitsaufwand und Futterkosten rein! Schlachte die Hähne doch einfach wenn sie keiner kaufen will, wird sicher ein Hochgenuss sein!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte