Vielleicht könnt ihr mir beim Brainstorming helfen - ich drehe mich im Kreis:

Henry braucht so schnell es irgend geht Gesellschaft.
Mein Rasen ist gerade mal handtuchgroß und gibt weder für eine Gans, erst recht nicht für zwei ausreichend Weidefläche.
Im Haus kann ich auch keine zwei Gänse halten.
Ihn und eine Gans in ein 3x4 Meter großes Gehege zu sperren, bis sich eine Lösung ergibt, und eben ordentlich zuzufüttern, halte ich auch nicht für richtig, mindestens nicht für die Gans...

Falls sich für Henry ein Zuhause ergeben würde, hätte er durch den Umzug großen Stress. Umgebung neu, Anja weg, neue Gans/Gänse, neue Menschen (Henry ist nicht handzahm, wenngleich er zu mir inzwischen nahezu keine Individualdistanz hat, aber eben nur bei mir...). Einen derartigen Stress packt er im Moment jedoch nicht, fürchte ich.

Deshalb hatte ich die Idee, ihm zunächst ein Mädchen an die Seite zu stellen und ihn dann zusammen mit seiner neuen Frau umzusetzen.

Ist die Idee gut, schlecht? Nur wie könnte man die Idee umsetzen? Ich drehe mich mit meinem kleinen Pechvogel hier wirklich im Kreis... Seitdem Annabelle tot ist, ist alles anders geworden..

Leute vor Ort mit großem Grundstück, so dass ich Henry zumindest jeden Tag besuchen könnte/zu Beginn viel Zeit bei ihm verbringen könnte, um ihm wenigstens eine Konstante zu lassen, gibt es hier nicht...