Ich glaub, ich spinne!..
seit gestern Nachmittag hat das gleiche auch meine gans erwischt! (naeheres im "Owei, ein Experiment"-thread)
ihr sagt was von Luftroehren-Wuermern?.. kann ich mir jetzt nicht vorstellen, in unserem Fall, aber moeglich ist alles..
Ja, sicher VET, so unlaengst wie moeglich.. auch wir hier haben einen Termin heute um 19.00Uhr!
was deine Fragen angeht wie du deinen Ganter transportieren kannst.. Na Klar! die Hunde-transport box!.. wenn sie oben offen ist, dann ist's noch besser, dann kann er rausschauen.. leg die box mit saugfaehigen zeitungspapier aus..
dann den ganter vorsichtig hineinschieben und ab auf die Rueckbank und zack zum doctore!
Hochheben geht folgendermassen gut.. eine Hand ein wenig um die Gurgel (aber nicht zudruecken!) und die andere Hand zwischen den Beinen, so das du ihn gut hochheben kannst und seine brust und sein Bauch auf deinem unterarm gestuezt liegt.. dabei natuerlich an dich druecken.. Er wird beissen, das ist klar, aber dagegen hilft ein fetter anorak..
deswegen auch der Griff um den Hals, damit du deine Augen schuetzen kannst..
Mach alles so behertzt wie moeglich.. bitte keine grosse Aufgregungen dabei.. wohlwollende und beruhigende Worte waehrend des prozederes an den ganter sind ein muss..
Narkose bei gaensen ist eine heikle und risikoreiche angelegenheit.. vorallen dingen die gaense waehrend der narkose nie in rueckenlage oder starke schraeglagen bringen.. kopf immer oben halten.. Die gefahr der Erstickung ist enorm hoch.. Eigentlich ist Narkose bei gaensen nicht zu empfehlen..
Lesezeichen