Guten Morgen!
Gestern abend habe ich etwas länger gewartet, ihr die Globuli zu geben. Das hat schon viel besser geklappt. Irgendwie hatte ich sie besser unter dem Arm...
Ich habe mir nochmal genau beide Beine angeschaut und konnte NICHTS entdecken! Keine Knubbel, keine geschwollenen Gelenke, keine "Hühneraugen", keine harten Stellen, nichts. Habe mir dann noch die Hilde "gepflückt", sozusagen als Vergleich.
Kein Unterschied feststellbar, mein Mann war auch mit am Stall und hat auch mitgeprüft.
Mir ist nur aufgefallen, dass Simone das Humpelbein ziemlich fest "angezogen" hatte. Also ich konnte es nicht so einfach strecken wie das andere. Ob das jetzt was zu sagen hat? Gewalt habe ich selbstverständlich NICHT angewendet! Nicht dass hier jemand auf seltsame Gedanken kommt
Aspirin muss ich erstmal besorgen, hatte noch keine Gelegenheit. Mehr als pflanzlichen Hustensaft etc. habe ich nicht im Haus.
Mal sehen, wie es heute ist.
Ich danke Euch allen sehr! Es ist so schön, sich hier austauschen zu können. Ich wäre sonst ziemlich allein auf weiter Flur. So nach und nach fangen hier noch einige im Ort mit Hobby-Hühnerhaltung an, im Oberdorf gibt es nur "richtige" Bauern.
Diese haben "weiße und "braune Hühner", O-Ton auf meine Frage
Da landen Hühner wie Simone gleich im Topf. Angedroht habe ich ihr das auch schon, weil sie so laut ist (Spitzname "Trompetenhuhn"). Aber wenn man wie wir nur 6 Hühner hat, sind das ja eher Haus- als Nutztiere und die Suppe würde mir und v.a. meinen Kindern im Halse stecken bleiben.
Simone ist übrigens mein Avatar...
Lesezeichen