Hallo Ihr Lieben,
meine Simone (Zwerg-Wyandotte, 2 Jahre) humpelt seit einiger Zeit, mal mehr, mal weniger. Am Montag war ich mit ihr beim Tierarzt. Der konnte nichts finden, Bewegungsapparat ist i.O.
Er hat mir noch ein Kompliment gemacht, in welch gutem Zstand sie ist: genau richtig ernährt, nicht zu dick, nicht zu dünn, glänzendes Gefieder, voller Kropf (hatte sie von der Stange geholt). Sie hat auch ordentlich gemeckert und sich nix gefallen lassen, d.h. sie ist gut drauf :-)
Eier legt sie auch gut. Nun tritt sie mit dem rechten Fuß überhaupt nicht mehr auf, stellt ihn aber noch ab. Sie zieht den Fuß nicht hinterher- also keine Lähmung. Ansonsten unauffällig, keinerlei Ausfälle oder andere komische Bewegungen usw. sie benimmt sich wie alle anderen auch, nur dass sie eben humpelt.
Da sie quasi 2. Chefin war, wird sie auch nicht gehackt, die andern machen ihr Platz wenn sie kommt.
Die Zwerg-Wyandotten habe ich seit 1,5 Jahren. Bis jetzt war Simone nie krank...
Ich habe keine Idee, was ich machen soll.
Es gibt extra Vitamine und Calzium,für alle Quark. Sie ist soweit ich das beurteilen kann ganz munter, macht alles natürlich langsamer aber frisst, trinkt ganz normal.
Der TA sagte auch, solange wir das Gefühl haben, sie hat Freude am Leben, sollen wir sie einfach lassen.
Was meint Ihr, wo ist die Grenze, wann Ihr sie erlösen würdet? Und ja, ich bin ein "Schisser", ich mach das nicht selber.... ich hoffe, ich komme drumrum.
Jetzt scheint so toll die Sonne, vielleicht berappelt sie sich ja wieder.
Auf die Stange schafft sie es noch, ihr Ei hat sie heute und gestern in die Einstreu gelegt.
Lesezeichen