![]() |
weiterhin umfassend geschützt und in beliebiger Anzahl
nur in der Anzahl auf die sich Befürworter und Betroffene einigen können
hre Anzahl soll auf das Minimum begrenzt werden, das für eine Erhaltung der Population nötig ist.
Ansiedlung nur in Gegenden, in denen nicht mit nennenswerten Schäden zu rechnen ist.
Ansiedlung nur in Gegenden, in denen die örtliche Bevölkerung zustimmt.
Ich lehne die Ansiedlung von Wölfen bei uns generell ab.
Ich würde dich ja gerne auf die Seite verlinken, aber die ist leider nur für Studenten zugänglich.
Natürlich, wenn man etwas nicht will, kann man es sich immer so einrichten wie man will. Du willst ja nicht wahrhaben, dass es auch anders geht. Ich bezweifle auch nicht, dass es, wenn sie sich vermehren, es mehr Probleme geben kann, aber Momentan ist nichts zu spüren.
Wenn dir ein Verkäufer sagt, er verkauft dir Birnen um 3 Euro, dann beruht das wohl auch auf Hörensagen und hat nichts mit der Wahrheit zu tun? Der Mensch hat direkt mit dem Monitoring der Wölfe zu tun, und auch der Bartgeier.
Übrigens, nur weil du im Bartgeier-Gebiet bist heißt das nicht, dass er jeden Tag über deinem Kopf fliegt, die meisten Beutetgreifer haben ein sehr großes Jagdgebiet, umso größer das Tier, umso größer das Gebiet.
Der Wolf durchstreift dieses Gebiet regelmäsig, nicht jeden Tag. Regelmäsig kann auch in wöchentlichen Abständen oder Ähnliches sein.
Wir sind auch Bärengebiet, dennoch gibt es kaum einmal Probleme.
Es beschweren sich auch viele Leute über Hunde, die in ihren Garten schei***. Man kann mit allem große Probleme haben. Du hast ja schon Probleme mit Dingen, die noch nicht einmal da sind.
@gänsesusi:
Was soll das denn jetzt werden?
Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass die Geschichte nicht stimmt. Ich kann den Wahrheitsgehalt jedoch nicht überprüfen, weiß nicht ob der Jäger korrekt zitiert wird etc. Und weil es für diese Diskussion auch nicht weiter relevant ist bin ich nicht weiter drauf eingegangen.
Also keine Ahnung, was Du jetzt von mir willst
Und zum Thema "etwas nicht wahr haben wollen". Von einem versehentlichen, wiederholten Überlesen meiner Kernaussage Deinerseits kann kaum ausgegangen werden. Immerhin bist Du ja Akademiker(in)
Ich bin grundsätzlich für den Wolf.
Aber es soll Leute geben, die auch ein Gespür für Probleme haben, die sich vielleicht gerade erst entwickeln. Wenn Du aber z.B. @Ira sagen willst dass ihre Probleme mit einem vollgeschi**enen Garten vergleichbar sind - nur zu!
4.29.31 Altsteirer
"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin
Dann hab ich tatsächlich ein bisschen an der Sache vorbeigelesen. Ich habe es so aufgefasst, dass es ein Problem wird, sobald Wölfe irgendwo sind und ein Nebeneinander von vornherein unmöglich ist. Ich war wohl auch voreingenommen.
Tut mir wirklich leid, dass ich dich so falsch verstanden habe. Daher habe ich wohl einige Argumente dann anscheinend auch negativer aufgefasst, als sie gemeint waren.
Im Übrigen, ich glaube nicht, dass ein Titel was über den Geisteszustand eines Menschen aussagt (Ich habe auch noch keinen). Idioten gibt es überall, mit und ohne Titel.
4.29.31 Altsteirer
"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin
Mit einer bestimmten Voreinstellung kann man jeden Text auf eine Sichtweise hin lesen. Es gibt ja deshalb den Spruch: Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was jemand versteht. Und gerade beim Schreiben fehlt ja Tonlage und Mimik etc.
Tut jetzt aber nichts zur Sache.
Man kann sich auch nen Wolf schreiben, bzw. lesen ..
Ist bei dieser gloreichen Umfrage eigentlich auch eine Mehrfachnennung moeglich? Beim ersten und letzten Punkt, ist doch ein logischer Fragefehler oder fehlt mir nur der passende Titel?
Lesezeichen