Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Bruja 3000 digital

  1. #1

    Registriert seit
    25.12.2014
    PLZ
    75057
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    11

    Bruja 3000 digital

    Hallo,

    möchte mir eine Brutmaschine zulegen.
    Mir schwebt der Bruja 3000 digital im Kopf rum.
    Kann mir vielleicht jemand ein paar Erfahrungsberichte über den Brüter geben?
    Und wie alles funktioniert wegen der Luftfeuchtigkeit wieviel Prozent ich bei ihm erreiche?
    Um jede Antwort würde ich mich freuen da ich in knapp 2 Wochen meine Bruteier bekomme und da soll alles funktionieren....

    Danke Lg Guido !

  2. #2
    Avatar von maxpach
    Registriert seit
    01.12.2010
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.218
    Hallo !
    Bei meinen Brüter war eine gute Beschreibung dabei . Kaufst dir ja ein neues Gerät ? Dann wirst du auch die Beschreibung bekommen . Gut durchlesen und danach vorgehen , dann wirst du viel Freude mit deinen Brüter haben !
    Lg Max
    "Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."

  3. #3

    Registriert seit
    26.01.2015
    Ort
    Balve
    PLZ
    58802
    Land
    NRW
    Beiträge
    72
    Hallo Guido,
    wie mein Vorschreiber schon schrieb habe ich nach der Beschreibung eingehalten. Hat alles wunderbar geklappt mit dem Ausbrüten mit 100% Erfolg.
    Lieben Gruß Michi

    Erst wen der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr feststellen, das man Geld nicht essen kann. Weisheit der Cree-Indianer

  4. #4

    Registriert seit
    25.12.2014
    PLZ
    75057
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Hallo,
    ich danke euch für die Antworten jetzt geht's mir wieder besser,
    wünsche allen einen schönen Sonntag.....

    Lg Guido

  5. #5
    Avatar von arwen
    Registriert seit
    22.11.2012
    PLZ
    07
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.245
    Hallo,

    wir brüten auch mit dem Bruja 3000 - allerdings noch analog.
    Sind mit dem Gerät 100% zufrieden. Allerdings haben wir mit dem Gerät langsam ein Kapazitätsproblem, da wir oft 60 Bruteier und mehr haben.
    Falls du einen gebrauchten kaufst, findest du eine genaue Brutanleitung zu dem Gerät auch im Internet.

    Grüße von Arwen
    "Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans mit nach Hause bringen"
    4.14. Paduaner, 3.30 Brahma, 2.0 Männer, 0.1 Hund, 1.0 Katze

  6. #6
    Avatar von Nadeshda
    Registriert seit
    07.01.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    530
    Dem Gerät liegt eine übersichtliche Bedienungsanleitung als DIN A 4-Blatt bei. Da kannste auch zur Luftfeuchtigkeit nachlesen.

  7. #7
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Wir haben auch den gleichen Brüter und sind sehr zufrieden. Nur bei der vorvorletzten Brut sind uns noch in der zweiten Woche einige Küken abgestorben. Dann haben wir im Rahmen der Ursachsuche alle Parameter kontrolliert und ddabei mit Hilfe eines Kontrollthermometers festgestellt, dass die Temperatur im Brüter deutlich zu hoch gegangen ist. Seit wir uns mit der Einstellung nach diesem Thermometer richten passt alles wunderbar.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  8. #8
    Avatar von Vogelbaron
    Registriert seit
    20.06.2013
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    276...
    Land
    ...schland
    Beiträge
    920
    Moin.
    Auf der Bruja Homepage findet man die genaue Anleitung für 300 und 400 als PDF.
    Ich mag Bruja. Wenn unbedingt Marke, dann...
    Aber das Thema ist ja nun schon abgelutscht.
    Liebe Grüße aus dem höheren Norden
    Michael
    0.1 Marans splash, 1.1 Marans sk, 1.8.2 Bresse G b,2.3 Cream L. 2.3.13 Puten, 2.0 Mini-Schweine, 5 Pony`s, 1 Pferd, 0.1 Lakenfelder, 1.0 Benth. Schwein

  9. #9
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.321
    Hallo,
    habe mal eine Frage, hatte den Brüter die letzten zwei Bruten immer unter einem Wasserhahn die Häufchen weg und das dreckige Wasser der Rinnen rausgewaschen. Jetzt steht in der Brutanleitung nicht in Wasser tauchen oder unter einem Wasserstrahl reinigen, was kann da passieren? Soll ich das dreckige Wasser jetzt mit Schwämmen aufsaugen und mit einem Lappen den Brüter saubermachen?

    LG Thorben
    Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.

  10. #10
    Avatar von KerK
    Registriert seit
    14.10.2005
    Ort
    bei Bremen
    PLZ
    28...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.785
    Moin!

    Hab den Brüter zwar noch nie live gesehen, aber die komplette Technik befindet sich im Deckel, richtig? Vermutlich geht es dann darum und ist nur ein üblicher Sicherheitshinweis, wie z.B. "Vor Arbeiten am Gerät immer den Netzstecker ziehen". Wenn das Unterteil nur aus Styropor und Plastik besteht, kann ich mir nicht vorstellen, dass da irgendwas passiert. Du weichst das Teil ja nicht ein, sondern spülst nur das dreckige Wasser aus.
    Wir warten mal ab was die Leute zu berichten haben, die den Brüter selber besitzen und auch schon gereinigt haben.

    Grüße
    LG
    Dennis

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bruja Modell 3000 Digital mit Wendung
    Von sulmtaler dl im Forum Kunstbrut
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.10.2020, 11:06
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2017, 16:15
  3. Alternative zu Bruja digital 3333 (Modell 3000) ???
    Von Melostylos im Forum Kunstbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 14:50
  4. Bruja 3000 Digital
    Von Dottla im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 11:36
  5. Bruja 3000 digital
    Von Torwächterin im Forum Kunstbrut
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 16:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •