Naja in flagranti .... die wollte grad 10 Eier ausbrüten
Dein letzter Tipp ist gut- kann ich mir sehr gut vorstellen :-)
![]() |
Naja in flagranti .... die wollte grad 10 Eier ausbrüten
Dein letzter Tipp ist gut- kann ich mir sehr gut vorstellen :-)
Gurrend und fiepend- i schmeiß mi wech, süß geschrieben! Der Tipp ist übrigens wirklich gut- klappt verlässlich!
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Wegen dem Eiergackern abseits des Stalles war mir schon klar, dass wieder jemande ein Wildnest irgendwo angelegt hat. Sobald ich den Auslauf betreten habe war Sendepause. Heute befand ich mich im Hühnerstall beim Eiersammeln, als das Gegacker wieder los ging. Beim Blick um die Ecke konnte ich das Gackern lokalisieren. Anscheinend hat sie mich zuvor immer beobachtet, so wie auch diesmal. Als ich mich näherte hielt sie den Schnabel.
![]()
Diese Schluries
Wieviele Eier haben sie denn vor dir versteckt?
[B]Mich findet man nicht bei Facebook
Ich brauche auch kein Instagram!
Ich hab das HüFo und das reicht
Ich habe zwei Zwerghennen, die aus Prinzip ihre Eier in selbst ausgewählte Nester legen. Dazu muss man aus dem Hühnerauslauf ausbrechen. Das gelingt nur, indem man 3 Meter hoch auf einen Apfelbaum klettert und dann über den Zaun flattert.
Heute habe ich sie wieder gackern hören und endlich das wilde Nest im Heuwagen gefunden.
Die beiden sind von der Sorte: Verstohlen davon schleichen, lautlos legen und nur VIELLEICHT kurz gackern. Bei denen muss ich immer Dedektiv spielen und meistens verliere ich.
Mein Mann sagt immer: " Wo würde ich meine Eier verstecken, wenn ich ein Huhn wäre?"
Gestern hab ich ein wildes Nest von "Motzi" gefunden, das haben selbst die andere Hühner nicht bemerkt. 10 Eier von einer Henne.
Gefunden habe ich es nur, weil die Henne die Eier vor einem Igel verteidigt hat. Die Kampfgeräusche waren nicht zu überhören.
LG Heike
Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
Lucius Annaeus Seneca
Ich habe dieses Jahr schon zwei mal das Wildnest nicht gefunden. Die ersten wilden sind jetzt 4 Wochen alt und als ich heute nach Hause kam und zu den Hühnern ging saß eine der Chaos -Schwestern vor der Voliere und aus dem Gefieder guckten kleine , helle Köpfchen raus![]()
Ich wette, sie hat irgendwo unter der Rosenburg gesessen. So eine große Wildrose im Auslauf ist ja toll und bietet eine Menge Deckung aber für die ' ewig brüten wollenden ' ist das ja eine direkte Einladung zur Wildbrut![]()
LG Heike und der Fightclub
1.21 Kämpfer und Kämpfermixe und deren Küken
Meine sind von Anfang an immer brav ins Legenest.
Dieses Jahr habe ich ne Glucke.die lässt die Damen nicht rein.Trotz 2 Nester.
Ich such seit über einer Woche meine Eier.
Ein bestimmtes Staubbad war Nr. 1 .
Das ging so 3 Tage.
Nun wirds nicht mehr benutzt...
Habe heute überall suchen dürfen...1 Ei gefunden im Tomatentopf beim Gießen...,den Rest nicht.
Ich versuchs jetzt mal mit Gipsei.
Das Suchen nervt echt.
Hoffe die Damen gehen später wieder in ihr Legenest.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Freiheit ist der Atem des Lebens
Lesezeichen