Nachwuchs
![]() |
Nachwuchs
Geändert von lida (23.04.2023 um 23:25 Uhr)
Das sind die Elterntiere.
Mein erster Versuch Bilder hochzuladen.
Ich habe insgesamt 10 Tiere.
Geändert von lida (23.04.2023 um 23:30 Uhr)
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken (4,3) - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Vor allem kann, daß hochladen der Bilder, kaum jemand so schön erklären wie unsere Christina![]()
[B]Mich findet man nicht bei Facebook
Ich brauche auch kein Instagram!
Ich hab das HüFo und das reicht
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken (4,3) - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Hallo Lida!
Entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte.
Ich hatte beruflich und privat viel zu tun...
Ja, wir haben unsere Deutsche Sperber-Henne Berta ja erst gekauft, als sie circa 9 Monate alt war. Wenn wir sie in einem jüngeren Alter gekauft hätten, wäre sie nun vielleicht zahmer.
Außerdem wurde sie dort relativ "wild" gehalten, also tagsüber halten sich die zwei Deutsche Sperber-Gruppen des Züchters auf einer Wiese am Ortsrand seines Hofes auf.
Klar kann man Berta auch aus der Hand mit Mehlwürmern füttern und sie flüchtet auch nicht mehr, wenn wir im Gehege die Kacke aufsammeln. Aber sie ist teilweise hektisch, und es besteht schon ein Unterschied zu Dora, unserer mutigeren, ruhigeren (und verfresseneren hahaha) Vorwerkhenne. Und ein deutlicher Unterschied zu unserer kleinen entzückenden Heidi, dem Holländer Haubenhuhn, das zwischen den Füßen umherwuselt und die Nähe des Menschen sucht.
Hochgenommen oder gestreichelt werden möchte Berta überhaupt nicht.
Aber wachsam ist sie. Das ist gut so. Vielleicht auch durch ihre Erfahrung vom Leben auf der Wiese beim Erhaltungszüchter.
Ich habe alle 3 Hennen ins Herz geschlossen, vom Aussehen und Charakter alle sehr unterschiedlich.
Halte uns hier bitte mit der Zucht deiner tollen Deutschen Sperber auf dem Laufenden.
Ich find es sooo interessant. Jussi macht das auch mit ihren Augsburgern. Ich bewundere euch Erhaltungszüchter!
Ihr leistet eine wertvolle Arbeit zum Erhalt der Artenvielfalt.
Liebe Grüße an die Peene!![]()
Geändert von Huhn123 (07.05.2023 um 22:14 Uhr)
Auch ein herrliches Bild!
Ich hoffe es geht allen deinen Deutschen Sperbern gut?
Wir haben unsere 3 Hennen in den letzten Tagen erstmals aus dem 30 qm-Gehege gelassen und abends auf der Wiese rumspazieren lassen. Was ein Anblick das war. Pure Idylle!
Berta (Deutsche Sperber) und Dora (Vorwerkhenne) habe fleißig Futter gesucht. Heidi (Holländer Haubenhuhn) hat zaghaft rumgepickt.Den Klee mochten alle 3!
Ach ja, und mit dem Klappern des mit Mehlwürmern gefüllten Eimers sind sie mir alle 3 ganz schnell ohne Probleme in das Gehege zurückgefolgt. Eine meiner Erkenntnisse als Neu-Hühnerhalter seit Mitte Januar: Mehlwürmer sind eine Allzweckwaffe! Wenn mal ein Huhn ausgebüxt ist, Mehlwürmer holen!![]()
Geändert von Huhn123 (07.05.2023 um 22:26 Uhr)
Lesezeichen