Hallo,
ich habe momentan zwei Glucken sitzen (Seidenhühner, sitzen ohne Eier). Leider bekomm ich meine Bruteier erst am 11.03.2015. Das sind noch gut zwei Wochen.
Wie kann ich mir die Glucken denn "warm halten", so dass sie in zwei Wochen noch gluckig aber auch ausreichend fit für die kommenden 21 Tage sind?
Momentan setz ich sie immer mal raus, damit sie fressen, trinken, baden und koten, immer ein wenig mit der Sorge ich könnte sie somit entglucken.
Ansonsten entglucke ich, indem ich sie tagsüber so häufig wie möglich vom Nest nehme und abends mit auf die Stange setze. Meist dauert das etwa 4-5 Tage, dann ists geschafft. Nun verhalte ich mich behutsamer aber ob das für 14 Tage reicht?
Vielleicht hat jemand hier einen guten Tipp für mich? Wäre super wenn die Beiden einsatzbereit wären sobald die Bruteier hier ankommen. Wichtig ist mir natürlich das sie in guter Verfassung sind die Brutzeit gut zu überstehen. Oder ist das entschieden zu lang, wären ja insgesamt über 5 Wochen? Per Suche hab ich nix gefunden, falls es das Thema schon gibt, wäre ich für eine Weiterleitung dahin dankbar.
Alles Gute!
m.
Lesezeichen