Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Wie viel nehmen für eier, Suppenhuhn und küken

  1. #1

    Registriert seit
    22.02.2015
    Beiträge
    13

    Wie viel nehmen für eier, Suppenhuhn und küken

    Hallo, da viele geteilter Meinung sind wollte ich hier mal ein Paar Meinungen einholen.
    Wie viel würdet ihr für die folgenden Produkte verlangen?

    10 große eier, ich verlange 2.30€, für Großabnehmer wie bäcker 2.20 €

    Suppenhuhn, ich verlange fürs Kilogramm 4.50 €, küchenfertig

    für Eintagesküken, Mischlinge und hybriden, unsortiert, 5 €, Glucke umsonst dazu

    für Rasseneintagesküken unsortiert 7 - 10 €, Glucke auch kostenlos dazu

    PS: Alle Tiere haben unbegrenzt Auslauf, da ich eine sehr gute lage habe. Sie sind im Wald, im "Sumpfgebiet" und im Schilf unterwegs.

    Das Geflügel bekommt nur gentechnikfreies futter von den umliegenden Landwirten.



    Ich konnte bis jetzt alles verkaufen, doch manche meinen, für die Eier und die Suppenhühner könnte ich deutlich mehr verlangen.

  2. #2

    Registriert seit
    22.02.2015
    Beiträge
    13
    Themenstarter
    PS: Weizen und Mais ist von mir, Soja und Raps aus der Umgebung

  3. #3
    Avatar von hms
    Registriert seit
    14.03.2014
    Ort
    Stainz
    PLZ
    8510
    Land
    Österreich
    Beiträge
    70
    Eier 55-65g: 3 Euro je 10 Stück, 2 Euro je 6 Stück (Verwandte bekommen alle 5-6 Packungen mal eine gratis), wer nicht den angemessenen Preis zahlen will, muss unsere Eier ja nicht kaufen (war aber noch nicht der Fall)

    Suppenhühner werden bei uns selber verspeist oder gehen an die Katzen, je nach Alter

    für Küken und Hennen hab ich eine Preisliste auf meiner Internetseite, Freunde bekommen halt das eine oder andere kostenlos dazu
    unter 3 Wochen wird nichts verkauft, ausser der/die KäuferIn hat eine Wärmelampe oder Platte, bis 8 Wochen gilt in der kälteren Zeit das selbe...
    (einmal vor einigen Jahren hatte sich ein Käufer beschwert, dass sie eingegangen sind...)

    Hähne werden geschlachtet für 12 bis 15 Euro je kg verkauft (Sulmtaler sind halt teurer und recht gefragt in unserer Gegend), Freunde bekommen auch so mal ein Hähnchen mit 2 kg küchenfertig
    sollte jemand selber schlachten, kostet jeder Hahn 20 Euros

    gefüttert wird bio, soweit möglich und alle Zukäufe kommen aus unserem Dorf (ca. 200 Einwohner, davon 30 Landwirtschaften)

    Preise sind immer regional verschieden, auch der Wille für Qualität zu zahlen
    ein Eierproduzent mästet auch die Hähnchen sehr schonend und verkauft die für 19,90 je kg im Supermarkt
    (er ist etwa 60 km von mir entfernt)
    lg. Markus
    4.15.15 (2.13) Sulmtaler, 0.2 Sulmtaler Mixe, 1.3 Cou-Nu weiß-schwarz-braun 0.1 Legewachtel
    China Brüter mit 264 vollauto, 176 vollauto, 60 (220 und 12V) und 56 Eiern

  4. #4
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Ich denke, das kommt auch ein wenig auf die Ladenpreise in der jeweiligen Region an. Es gibt ländlichere Gebiete, wo solche Lebensmittel nicht teuer verkauft werden, in (Groß-)Stadt-Nähe sieht das dann schon ganz anders aus. Ich orientiere mich am Ladenpreis. Bei uns hier kosten Bio-Eier mindestens 40 Cent/Stück, so um die 60-65 g schwer.
    Die Eier meiner Hühner sind schwerer, 65 bis über 70 g. Ich nehme 2,50 € für 6 Stück (wie eine andere "eierproduzierende" Kollegin auch), und die Eier werden gerne von unseren Kollegen genommen, der Preis ist für alle völlig ok.
    Meine Hühner bekommen nur öko-zertifiziertes Legemehl und Körnermischung, Gemüse aus eigenem Bio-Garten, und haben reichlich Freilauf. Sind also wirklich richtige Bio-Eier, die Hühner können von den Eier-Konsumenten auch besichtigt werden.

    Ich schlachte ja nicht selber, sondern kaufe Bio-Geflügel (ich weiß, dass viele darüber lachen. Ist ja auch nicht ganz unberechtigt ...). Ich kann also nur sagen, was ich zahle: 10 bis 12,50 €/kg Hähnchen.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  5. #5
    Gast
    Registriert seit
    18.09.2014
    Beiträge
    193
    ich nehme für 10 Eier auch 3 Euro und für 6 Eier 2 Euro, für ein Suppenhuhn um die 1,5 kg nehme ich 5 Euro für ein "Broiler" wie man bei uns sagt oder ein Hähnchen um die 2,5 kg nehme ich 15 Euro.... natürlich gerupft und ausgenommen, es handelt sich natürlich um Bio Geflügel

  6. #6

    Registriert seit
    23.08.2014
    Ort
    Schwarzwald
    Land
    Ba/Wü
    Beiträge
    36
    10Eier 3euro,ein Suppenhuhn 5 Euro,Alles Hybriden und kein Bio ,Sage ich zu jedem , Denn das Biofutter ist mir zu teuer.Aber die Hühner sid bei jedem Wetter drausen ,kein Suppenhuhn ist über 2Jahre alt.

  7. #7
    Avatar von Bonchito
    Registriert seit
    13.04.2012
    PLZ
    48...
    Beiträge
    825
    10 eier 3,50€, Hähnchen 15€/KG und suppenhühner 7€/kg
    Bresse Gauloise

  8. #8

    Registriert seit
    23.08.2014
    Ort
    Schwarzwald
    Land
    Ba/Wü
    Beiträge
    36
    Wer Bezahlt für ein kilo Hähnchen 15 Euro, oder wer kann sich das Leisten? 7 Euro für ein Kilo Suppenhuhn, ein Traum.Bei diesen Preisen macht sich die Hühnerhaltung bezahlt. Ich selber halte solche Preise übertrieben, soviel besser ist das Fleisch auch nicht.
    I ch stelle mir gerade vor das mein Grilhähnchen am Sonntag 20 Euro kostet, das ist 3-4 mal mehr als im Geschäft.
    Ich kenne keinen der sich das Kaufen kann.
    Geändert von waldemar (27.02.2015 um 19:52 Uhr)

  9. #9
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Wollte ich auch gerade fragen, wer 15 € für 'nen Kilo Hahn bezahlt- klar sind unsere um Welten besser als das Industriezeug, aber schon die werden ihre Bruderhähne und Bio- Hähnchen ja nicht für den Preis los, jedenfalls nicht so wie 's wünschenswert wäre ...

    Was die Eier angeht, so nehme ich für eine farblich und größentechnisch unsortierte 10er Schachtel (Eier von fast 80- um die 45 g) 2,50 €, manche Kunden geben aber von sich aus auch gerne 3 € á 10 Stück.

    Küken verkaufe ich gar keine, auch nicht mit Glucke, die werden erst abgegeben, wenn sie selbstständig sind und man sehen kann was es wird. Hähne habe ich nämlich selber recht gern, weil die so unsagbar schmackhaft sind (Hennen nat. auch, aber die wo geht erst später)... Wenn ich gut geratene Junghähne abgebe, gehen die an Freunde umsonst und ansonsten 'nen Zehner à, Hennen ganz verschieden.
    Brathahn habe ich bislang quasi gar nicht abgegeben, nur einmal bislang, und dafür 'nen Fünfer genommen, weil ich die für mich nie absenge, nicht mit Interesse rechnete, und ich für so 'nen haariges Teil ja keine 10 Tacken geltend machen kann, außerdem war's auch ein Freund.

    Ich würde vielleicht raten, Du machst für die schaffende Zunft, satin, die 10 Eier für 2 €, verkaufst so eventuell ein paar mehr an die Bäcker, und hebst dafür die "Privat- Eier" auf 2,50 à 10- bei Deinem supergenial klingenden Auslauf ist das absolut gerechtfertigt. So hättest Du keinen Verlust, und die Bäcker nehmen vielleicht noch eine Palette mehr ab .

    Grüße,
    Andreas
    Geändert von Okina75 (27.02.2015 um 21:14 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #10
    Avatar von giotto82013käthe
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    oberbergischer kreis
    Land
    deutschland
    Beiträge
    229
    nabend!nehme für 10 eier 3 euro!wieso glucke umsonst dazu bei dir vestehe ich nicht?
    lg Käthe

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Viel zu große und viel zu kleine Eier
    Von Mate Kroate im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2021, 17:32
  2. Kann ich die Eier noch nehmen?
    Von merriebaer im Forum Das Brutei
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 14:44
  3. Glucke & Eier/Küken INS Haus nehmen?
    Von Alec im Forum Naturbrut
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 23:30
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 22:57
  5. Eier weg nehmen?
    Von claudi007 im Forum Gänse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 14:03

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •