Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Küken schlüpfen nicht!

Themenstarter
    Hallo!
    Da hast du ja Glück. Bei mir tut sich immer noch nichts.
    Ich habe gar nicht daran gedacht das etwas mit dem Thermometer nicht stimmen könnte.
    Ich habe jetzt auch leider noch ein Problem mit der Luftfeuchte. Irgendwie steigt die Luftfeuchte nicht,
    egal wie viel Wasser ich da rein gebe.

PLZ
    94xxx
    Land
    Deutschland
    Die Luftfeuchtigkeit ist innen viel höher als auf der Anzeige - zumindest bei mir. Ich hatte ein extra Hygrometer mit rein.

Den Brüter auf jeden Fall zulassen dann steigt die wenn die ersten Eier offen sind von allein. Ist meine Erfahrung.

Land
    Österreich
    Hallo,

ja bei mir liegt die LF laut Anzeige auch "nur" bei 65 % - aber laut Beschreibung des Brüters sollte das für Hühner ausreichen (habe auch dem Hersteller ein Mail geschrieben, die mir das per Mail dann auch noch einmal bestätigt haben) - da gibt es ja hier soweit ich gelesen habe ja auch unterschiedliche Meinungen, ob nun mehr oder weniger LF, ob an die Beschreibung des Brüters halten usw.
    Ich denke es ist ungemein wichtig, dass man den Brüter geschlossen hält - kenn mich aber bei Wachteln im speziellen nicht aus - denke aber hier wird es nicht so große Unterschiede von der generellen Handhabung geben.

Kann dir aber bestimmt bald berichten ob die LF für den Schlupf so in Ordnung war, ob sie gestiegen ist wenn einige Küken da sind usw.
    Wünsche dir auf jeden Fall dass es auch bald los geht und alles gut klappt :-)

Themenstarter
    Hallo!
    Also es gibt immer noch keine Anzeichen für einen Schlupf und heute Mittag fängt Tag 18 an. Besteht noch eine Chance das sie schlüpfen oder sollte ich das Gerät ausmachen?

Land
    Österreich
    Also ich würde das Gerät noch ein wenig laufen lassen,hab aber bei Wachteln keinen Erfahrungswert....schlüpfen die nicht ohnehin erst am Tag 18? Vl war die Temperatur etwas zu niedrig und nun verzögert sich der Schlupf? Ideal wäre das zwar auch nicht aber wie gesagt ich würde noch ein wenig zu warten....

Bei mir geht es aber auch zach voran 2 Küken sind da, sehen super fit aus und wirbeln ganz schön im Brüter rum, hab diesen nun etwas abgedeckt,da ich den Brüter auf keinen Fall öffnen möchte- jetzt ist es wieder ruhiger.
    Allerdings sehe ich momentan nur 4 angepickte Eier davon sind 2 am rauskämpfen und 1 ist leider sehr ruhig, ich hoffe es schläft - wenn nicht wäre das nicht so gut!
    Bei dem letzten sieht man erst einen kleinen Huckel also kann ich noch nix sagen!
    Die anderen Eier kann ich Moment gar nichts erkennen...aber hoffe schon das sich noch was tut.....

Drücke für dich trotzdem weiterhin die Daumen

PLZ
    94xxx
    Land
    Deutschland
    Also ich würde auf jeden Fall noch warten. Es kann schon sein das es einen Tag später losgeht, vielleicht hat doch die Temperatur nicht ganz gestimmt.

Mit der Wachtelbrut kenne ich mich auch nicht so aus. Aber wenn Mittag erst der 18. Tag beginnt dann würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben.

Land
    Österreich
    @Danasia Tut sich bei dir schon was?

PLZ
    94xxx
    Land
    Deutschland
    Ja das erste Ei war gestern Abend angepickt, heute morgen schon fast die Hälfte. So langsam kämpfen sich die ersten Küken aus dem Ei

Themenstarter
    Zum Glück habe ich den Brüter noch angelassen. Denn jetzt ist das erste Ei angepickt!!!

PLZ
    94xxx
    Land
    Deutschland
    Freut mich sehr

Bei mir sind jetzt im Brüter 6 Küken fast zeitgleich geschlüpft - der Rest lässt sich aber noch Zeit.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte