Unsere kleine Wyandotte ... zuerst dachte ich sie gluckt schon wieder - weil sie nur auf dem Nest saß auf den Eiern der beiden anderen. Sie selber legt seit 3 Tagen nicht mehr. Also gab ich sie wieder in eine extra Box. Jedes mal wenn ich sie raus ließ stand sie nur rum. Sie frisst kaum bis nix (wenn ich ihr zusehe) ist sehr träge, zieht den Kopf ein und "schläft" quasi im stehen. Wenn man sie aufheben will, läuft sie zwar schon davon, aber wenn man sie hat und sie streichelt ist sie wie im Tiefschlaf. Heute Abend ist sie zwar mit den andren wieder auf die Stange gehüpft - aber sie ist nicht mehr die "Alte"... und wie gesagt - frisst nicht
Leider habe ich derzeit kein Auto - und deswegen habe ich den Tierarzt nur anrufen können - der meinte sofort - das ist der Marek Virus - die wird in den nächsten Tagen eh verhungern. (von unserem Bio-Bauern wo wir sie her haben - weiß ich jetzt, dass unsere Hühner gar keine Impfung haben)
Ist das echt alles? Zu allem übel muss ich die nächsten drei Tage weg, und mein Mann ist auch nicht zu Hause - Ich will jetzt meinen Kids (die jetzt schon ganz verzweifelt sind) und der Kinderbetreuung echt nicht antun, dass sie da alleine durch müssen...
Ich weiß grad echt nicht was ich tun soll, kann.....
(wenigstens sind die beiden anderen Hühner extrem gut drauf...)
Habt ihr einen Rat für mich?
Pettersson
Lesezeichen