Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 81 bis 84 von 84

Thema: Zwiebel als Zusatzfutter

  1. #81
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    gehört das nicht irgendwie auch mit dazu? Schließlich erklärt es unter anderem, warum manche Knoblauch und Zwiebeln für so wichtig halten und manche es eben ablehnen - oder nicht?

    Jedenfalls habe ich festgestellt, dass der Hühnerkot bei weitem nicht mehr so stinkt, seit dem ich Zwiebeln weg lasse! Selbst bei so nassem Wetter, wie im Moment, riecht es kein bissi nach Hühnermist bei den Tucken - nicht mal morgens beim Stall-öffnen.

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  2. #82
    Avatar von Vogelbaron
    Registriert seit
    20.06.2013
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    276...
    Land
    ...schland
    Beiträge
    920
    Ob die "ausgetretenden" jetzt ne Selbsthilfegruppe gründen
    Ich bleibe noch!
    Ist jetzt wieder kuschelig und nett!

    Und meine Hühner bekommen alles "verbotene" sowieso nur in maßen und darum
    auch Zwiebeln, wenn welche irgendwo übrigbleiben.
    (wollte ja auch mal eben beim Thema bleiben)
    Geändert von Vogelbaron (05.03.2015 um 10:20 Uhr)
    Liebe Grüße aus dem höheren Norden
    Michael
    0.1 Marans splash, 1.1 Marans sk, 1.8.2 Bresse G b,2.3 Cream L. 2.3.13 Puten, 2.0 Mini-Schweine, 5 Pony`s, 1 Pferd, 0.1 Lakenfelder, 1.0 Benth. Schwein

  3. #83
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von Redcap Beitrag anzeigen
    Ahja super gesund ... Warum glaubst Du, dass diese Vergiftungen nur bei Hunden und Katzen möglich sind?

    Wenn man noch alles so machen würde wie es Hildegard von Bingen empfahl ... das wär krank.

    z.B. sollte sich die Frau zur Förderung der Empfängnisbereitschaft die Hoden von einem Marder auf den Bauch binden ... Ich besorg mal das Buch, wo diese skurilen Dinge drin stehen .. aus heutiger Sicht würde die von Bingen als durchgeknallt gelten ...

    Wer die Hoden eines Marders zur Hand hat, mag das tun ... aber, ob das jemals geholfen hat?

    Ich habe zu allen möglichen Tierarten nach Studien zu den Auswirkungen auf das Immunsystem von Zwiebeln gesucht ... und nix positives gefunden.

    Gerade eben noch die ...

    http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/9103661

    Also für mich wachsen die Zweifel an der positiven Wirkung auf das Immunsystem immer mehr. Die positiven Wirkungen bei Tieren beruhen viel mehr auf anthropomorphem Wunschdenken.
    Damit es nicht OT wird, habe ich hier zur Person Hildegard von Bingen was geschrieben.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  4. #84
    Gast
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    2.516
    Zitat Zitat von Redcap Beitrag anzeigen
    Ganz einfach ... es gibt auch Hunde und Katzenhalter die "glauben" doch ernsthaft, sie tun ihren Tieren was gutes mit Zwiebeln.
    Hhhhmmmm - wie bringt man einen Hund oder eine Katze dazu Zwiebel zu fressen, wenn die schon irgend etwas von Zwiebel riechen sind sie weg.
    Dafür habe meine Hunde regelmäßig frischen Paprika im Garten geholt ( und dabei meist die Pflanzen ausgerissen).

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Ähnliche Themen

  1. Apfelessig-Zwiebel-Knoblauch Saft
    Von Reldra im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2020, 17:46
  2. Joghurt Knoblauch Zwiebel.....Mix
    Von Foghorn Leghorn im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2017, 14:29
  3. PFLANZENEXTRAKT Knoblauch Zwiebel
    Von SG-2 im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 09:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •