Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 84

Thema: Zwiebel als Zusatzfutter

Mich würde auch interesieren, ob Zwiebeln Hühner vor einer Erkältung schützen können
    Man könnte es zumindest vermuten, denn die einzigen Erkältungserscheinungen, die meine Tiere hatten, waren einige Tage verstärkte Atemgeräusche als Nebenwirkungen der ND-Impfung.

Allerdings verfüttere ich auch viel Oregano (frisch und auch als Pulver) und Schwarzkümmelschrot, könnte man sich also wieder aussuchen oder nach Bedarf zurechtbiegen, was da jetzt genau geholfen hat.

Ich habe schon als kleines Kind für Opas Hühner Zwiebeln und Knobi gehackt ! Schlimm welche kranken Meinungen hier herrschen ! Das ist alles nur böse Stimmungsmache , gegen das Wissen über alte Heilpflanzen . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von catrinbiastoch Beitrag anzeigen
    Ich habe schon als kleines Kind für Opas Hühner Zwiebeln und Knobi gehackt ! Schlimm welche kranken Meinungen hier herrschen ! Das ist alles nur böse Stimmungsmache , gegen das Wissen über alte Heilpflanzen . L.G. Catrin
    Ich glaube auch, hier wird einiges durcheinander gebracht!

Für unser Geflügel sind Zwiebeln und Knobi super gesund
    und für Katzen und Hunde kann es zu Vergiftungen kommen!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Gast
    Ahja super gesund ... Warum glaubst Du, dass diese Vergiftungen nur bei Hunden und Katzen möglich sind?

Wenn man noch alles so machen würde wie es Hildegard von Bingen empfahl ... das wär krank.

z.B. sollte sich die Frau zur Förderung der Empfängnisbereitschaft die Hoden von einem Marder auf den Bauch binden ... Ich besorg mal das Buch, wo diese skurilen Dinge drin stehen .. aus heutiger Sicht würde die von Bingen als durchgeknallt gelten ...

Wer die Hoden eines Marders zur Hand hat, mag das tun ... aber, ob das jemals geholfen hat?

Ich habe zu allen möglichen Tierarten nach Studien zu den Auswirkungen auf das Immunsystem von Zwiebeln gesucht ... und nix positives gefunden.

Gerade eben noch die ...

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/9103661

Also für mich wachsen die Zweifel an der positiven Wirkung auf das Immunsystem immer mehr. Die positiven Wirkungen bei Tieren beruhen viel mehr auf anthropomorphem Wunschdenken.
    Geändert von Redcap (25.02.2015 um 23:39 Uhr)

Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    und für Katzen und Hunde kann es zu Vergiftungen kommen!
    Es gilt hier wie, bei vielen anderen Dingen, immer die Menge zu beachten.
    Was in kleinen Dosen helfen kann, wird bei Überdosierung giftig.

Daumen hoch!

Nun ja..., bei Hunde und Katzen , ist das eine verläßliche Quelle ;www.barfers.de/zusaetze/knoblauch.html ! L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

großes Grinsen

Na lieber Redcap..., wirst Dich doch wohl nicht an dem Wissen der alten Hildegard von Bingen messen wollen ??

@Redcap in deinem link ist das doch er/geklärt:
    Allium cepa - speziesspezifisch giftig

Und wenn man auf "Erläuterungen" klickt.
    "rassesp. giftig": "Vergiftungssymptome nur bei gewissen Tierspezies nach Aufnahme grosser Pflanzenmengen"

Gast
    Zitat Zitat von catrinbiastoch Beitrag anzeigen
    Na lieber Redcap..., wirst Dich doch wohl nicht an dem Wissen der alten Hildegard von Bingen messen wollen ??
    Die Alte würde heute in der Klapse landen, wenn sie heute diese Empfehlungen von damals verbreiten würde.

Nachtrag : Ich hab jetzt mehrere Studien verlinkt, die zu dem Schluss kommen, dass Zwiebeln nicht das Immunsystem fördern, sondern eher schwächen.

Merkt Ihr eigentlich, dass Ihr an einem Dogma festklebt, wie der Teufel an der Seele.

Ich verschone meine Tiere von unnützem Zeugs, was sowieso nur schadet.
    Geändert von Redcap (25.02.2015 um 23:48 Uhr)

wütend

Irrtum..., Die " Alte " wird umfagreich gewürdigt , geheiligt , verfilmt , zitiert wegen ihres Wisses ! Sie hat nur einen Nachteil . Sie hat nicht Dein Desinfektionsmittel zur Hand !!!

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte