Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Kot von welchem Tier?

  1. #1
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.377

    Kot von welchem Tier?

    Ich finde rund um den Stall immer wieder Kot von einem Tier, mich würde interessieren von welchem. Ich vermutete zuerst, daß es von den Katzen ist, weil es oft auf lockerem Boden liegt, z.B. Sand. Es wird aber nie eingegraben, wie Katzen das gern machen. Und ich finde diese Würstchen auch auf Heu- und Strohballen, und da finde ich es nun gar nicht so lustig. Immer ganz oben, also auch mal auf einem Stapel in 2m Höhe. Das würde wiederum auch für Katze sprechen, die treiben sich da ja herum. An einigen Stellen sind da aber regelrechte Haufen, wo das Tier/die Tiere oft auf den gleichen Haufen gekackt haben. Das machen Katzen doch eher nicht, oder? Ich habe auch schon ein Katzenkloo ins Heulager gestellt, das wird nie benutzt. Mich nervt es ehrlich gesagt, ich habe schon so manchen Heu- oder Strohballen entsorgt, weil er so vollgesch.... war.

    Was meint ihr von welchem Tier das ist? Katzen? Marder? Oder was sonst?

    P2216369.jpg

  2. #2
    Avatar von dome
    Registriert seit
    28.11.2008
    Ort
    Black forest
    Beiträge
    136
    Schaut nach Marder aus.

  3. #3
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Marder und Fuchs setzen gerne Reviermarken auf erhöhte Stellen. Für Marder scheint mir die von dir gezeigte Losung zu lang und zu dick (beim Marder 8 cm lang, 1 cm dick), die Größe würde für Fuchs eher hinkommen (10 cm lang und knapp 2 cm dick). Beide machen allerdings Würstchen, die an einem Ende zugespitzt, wie gezwirbelt, aussehen. Das fehlt hier.
    Allerdings haben Marder Toiletten - d.h., sie nutzen die gleiche Stelle öfter, das kann man hier auch sehen, da ist alter Kot drunter, der schon schimmelt. Würde wieder eher für Marder sprechen.

    Marder oder Fuchs - da man die Größe nicht in natura sehen kann, würde ich mich nicht wirklich festlegen wollen.

    Fuchslosung stinkt übrigens schlimm ......... wie sieht's mit dem Geruch aus?
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  4. #4
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Das is ne waschechte Waschbärlatrine
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  5. #5
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.377
    Themenstarter
    Da stinkt nichts, jedenfalls für meine Nase, ich habe keinen besonders guten Geruchssinn. Vielleicht stinkt der Kot, wenn er ganz frisch ist, aber wenn ich ihn finde ist er schon alt/eingetrocknet. Ein Fuchs treibt sich schon öfter hier rum, aber daß der so hoch auf den Heuballen herum turnt und da seine Toiletten anlegt? Dieser Haufen auf dem Foto war auf einem Heuballen in ca. 2m Höhe.

    Wenn das ein Marder ist wohnt er anscheinend im Heulager gleich beim dem Hühnerstall. Bisher hat er meine Huhns in Ruhe gelassen. Gesehen habe ich hier nur einmal einen Marder, das war mitten in der Nacht. Aber dann muß ich wohl sehr drauf achten, immer rechtzeitig die Hühnertür zu schließen am Abend. Und an einem Auto hatten wir mal Fraßspuren, also es könnte schon ein Marder hier irgendwo wohnen.

  6. #6
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.377
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Lexx Beitrag anzeigen
    Das is ne waschechte Waschbärlatrine

    WASCHBÄR Mach mich nicht schwach! Meinst du wirklich? Ich habe hier schon viel Viehzeug gesehen, aber noch nie einen Waschbären. Müßte man von dem dann noch andere Spuren sehen? Irgendwas, woran man sonst noch erkennt daß hier ein Waschbär wohnt?

  7. #7
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    An Waschbär hatte ich auch gedacht, der Kot sieht durchaus so aus. Nur gibt es Waschbären noch immer nicht überall - wie es in Ungarn mit der Häufigkeit aussieht, weiß ich nicht. Waschbären haben zwar Latrinen, aber darüber, dass sie diese an erhöhten Plätzen anlegen, habe ich nichts gefunden, das scheint für sie nicht typisch zu sein. (Nachtrag, noch gefunden: Waschbären haben Latrinen wie Dachse, in kleinen Erdmulden).
    Und Waschbärkot soll ziemlich schlimm riechen.
    Geändert von Stefanie (22.02.2015 um 17:02 Uhr)
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  8. #8
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Sagen wir mal so - egal, ob es Marder, Waschbär oder Fuchs ist - sieh' bloß zu, dass dein Stall wirklich dicht ist und gute Schlösser und Riegel hat .................. Für Hühner sind die alle wirklich gefährlich .....
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  9. #9
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.377
    Themenstarter
    Gegen Fuchs ist mein Auslauf ganz gut abgesichert, aber ein Marder käme bestimmt durch den Maschendrahtzaun. Waschbär würde wohl nicht durch die Maschen passen, käme aber eventuell von oben auf das Netz, weil die Katzen turnen da auch manchmal rum. Und der könnte sich da durch beissen. Aber an Waschbär glaub ich noch nicht wirklich, ich habe auch im Winter keine Spuren gesehen. Fuchsspuren schon, und Marder würde vielleicht im Schnee ähnlich wie Katzenspuren aussehen?

    Ich überlege gerade, wie ich es meinem Schatz schmackhaft machen könnte, da mal eine Kamera zu installieren.

    LG
    Mara

  10. #10
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen

    Ich überlege gerade, wie ich es meinem Schatz schmackhaft machen könnte, da mal eine Kamera zu installieren.

    LG
    Mara
    Ja, das würde sich doch wirklich lohnen - gerade, wenn du da so eine "Toilette" hast. Nichts dran ändern, und die Kamera drauf ausrichten ........... den erwischst du bestimmt. Bin gespannt, wer der kleine Sch...kerl ist!
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welchem Tier gehören diese Eier???
    Von Happy_hühner im Forum Dies und Das
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2020, 18:02
  2. Von welchem Tier ist dieser Kot, heute im Garten gefunden
    Von Lia im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.08.2018, 16:45
  3. Von welchem Tier sind diese Exkremente? Evtl. Marder???
    Von Locke im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2012, 18:14
  4. Was ist das für ein Tier?
    Von kderbort im Forum Dies und Das
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 18:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •