Ich hab eine Hummel gefunden, der Anblick hat mich geschockt und traurig gemacht!
![]()
![]() |
Ich hab eine Hummel gefunden, der Anblick hat mich geschockt und traurig gemacht!
![]()
[B]Mich findet man nicht bei Facebook
Ich brauche auch kein Instagram!
Ich hab das HüFo und das reicht
Ooooh, sind das Milben?![]()
LG Blindenhuhn
1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,2 schwed. Isbar, 1,3 Mixe, 0,4 Sundheimer, 0,4 Plymouth rock gestreift, 0,7 CL und Mooshühner, 0,3 Legewachteln, 0,1 Wälderdackel; "Igel-allerlei Wissenswertes"
Ja das sind Milben. Man kann die Hummel in eine Schachtel setzen und für 5-10 Minuten in den Kühlschrank stellen. Die Kälte beruhigt die Hummel und betäubt die Milben.
Dann kann man versuchen sie mit einem Pinsel zu entfernen.
Die Frau Werwolf sagt: "Des g'hööööööört so !!!
--------------------------------------------
Danke! Das ist gut zu wissen, falls mir mal so eine Hummel unterkommt.
Dazu habe ich auch das gefunden: https://aktion-hummelschutz.de/biolo...ungefaehrlich/
LG Blindenhuhn
1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,2 schwed. Isbar, 1,3 Mixe, 0,4 Sundheimer, 0,4 Plymouth rock gestreift, 0,7 CL und Mooshühner, 0,3 Legewachteln, 0,1 Wälderdackel; "Igel-allerlei Wissenswertes"
Lisa und Blindenhuhn vielen Dank für die Infos.
Dann weiß ich das nächste Mal bescheid und kann die Hummel erleichtern, sie konnte nicht mehr fliegen, hab sie aber auf eine Blüte gesetzt und irgendwann war sie weg.
[B]Mich findet man nicht bei Facebook
Ich brauche auch kein Instagram!
Ich hab das HüFo und das reicht
Ich habe gestern Bekanntschaft mit einem Donau-Schillerfalter gemacht (wir sind etwa 40km nördlich der Donau, weiss der das nicht?) und heute flatterte ein kleiner Eisvogel durch den Stall... tja, Eisvogel oder Trauerfalter, es gibt hier beide aber ich tippe auf Eisvogel weil der echt flott und kurvig unterwegs war. Natürlich zu schnell für Fotos![]()
Das mit den Hummelmilben war mir auch neu, ein guter Link, Danke! Echt toll, was man hier im Forum auch Alles und nicht nur über Geflügel, lernen kann.
liebe Grüße
Schnappi
Ich habe voriges Jahr einen Rosenkäfer von solchen oder ähnlichen Milben befreit.
Der war aber nicht so stark befallen, aber auch schon ziemlich fertig.
MfG Rocco
Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!
Hirschkäfer Weibchen
Gesendet von meinem SM-A415F mit Tapatalk
Lesezeichen