Seite 251 von 254 ErsteErste ... 151201241247248249250251252253254 LetzteLetzte
Ergebnis 2.501 bis 2.510 von 2535

Thema: Insekten und Spinnen rund um Haus und Garten

  1. #2501
    Wedgwood Lover Avatar von Darwin
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Nähe Trier
    PLZ
    54...
    Land
    Rheinland-Pfalz Generation: Boomer
    Beiträge
    2.140
    Nathanael,
    Du hast wohl recht. Dazu würde auch der helle Kopf/Fuß besser passen, bei A. arbustorum ist der Körper ja eher ganz schwarz.

    Victimhood is the new currency (P. Teufel)

  2. #2502
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    924
    Diesen kleinen grünen Kerl habe ich vor ein paar Tagen mit dem Spinat aus dem Gemüseladen mitgebracht.



    Da ich ja immer auf der Suche nach Lebendfutter für unsere haarige Mitbewohnerin "Jessica" bin, habe ich ihn dann zu ihr in das Terrarium gesetzt.



    Aber, zu seinem Glück, scheint er wohl doch nicht so recht in ihr Beuteschema zu passen.

    So leben sie immer noch miteinander auf 0,12 qm.
    Geändert von chtjonas (20.09.2021 um 03:08 Uhr)
    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

    Liebe Grüße
    Christina

  3. #2503
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatinate
    PLZ
    66***
    Beiträge
    15.759
    Tja Christina, sie mag kein "Gemüse"
    Die Frau Werwolf sagt: "Des g'hööööööört so !!!
    --------------------------------------------

  4. #2504
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    18.169
    ... und auch nix, was müffelt! (Wird wohl eine grüne Stinkwanze sein)
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,1 Brabanter Bauernhühner, 0,2 schwed. Isbar, 1,5 Mixe, 0,4 Sundheimer, 0,4 Plymouth rock gestreift, 0,0,7 CL und Mooshühner, 0,1 Legewachtel, 0,1 Wälderdackel; "Igel-allerlei Wissenswertes"

  5. #2505
    Bio- Nerd Avatar von Okina75
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    17.646
    Schmeiß' die mal wieder raus- Wanzen lieben durchaus auch tierische Nahrung. Wie Grillen und Heuschrecken auch, wenn sie nichts anderes kriegen. Welche aber zumeist sehr schnell erbeutet werden, so dass da alles "safe" ist, solange die Spinne nicht frisch gehäutet ist.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #2506
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    924
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Schmeiß' die mal wieder raus- Wanzen lieben durchaus auch tierische Nahrung. Wie Grillen und Heuschrecken auch, wenn sie nichts anderes kriegen. Welche aber zumeist sehr schnell erbeutet werden, so dass da alles "safe" ist, solange die Spinne nicht frisch gehäutet ist.
    Vielen Dank. Es ist sowieso mal wieder an der Zeit, den Sand auszutauschen.
    Anstalten zum Häuten scheint sie noch nicht zu machen.
    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

    Liebe Grüße
    Christina

  7. #2507

    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    Bergisches Land
    PLZ
    427**
    Beiträge
    654
    Ich hab mal zwei Hornissen-Fragen.

    Dieses Jahr sind sie in ein Vogelhaus eingezogen, in dem wir nächstes Jahr eigentlich gern Meißen hätten. Wie ist das, verlassen alle Hornissen das Nest und suchen sich nächstes Jahr ein neues? Oder sollten wir das Nest als Winterruheort ungestört lassen? Im Dach, wo sie letztes Jahr wohnten, waren sie dieses Jahr nicht.

    Dann habe ich heute eine kleinere Hornisse gesehen, die ins Nest einflog - sah fast so aus wie eine große Wespe. Später kam auch kurz eine ebensolche raus. Ich würde sagen, sie war etwa 1/3 kleiner als die anderen an- und abfliegenden Hornissen. War das eine Drohne?

    Hier residieren sie dieses Jahr:
    20210916_144956_compress43.jpg
    Liebe Grüße

    Jassi

  8. #2508
    EI-genartig :) Avatar von Nicolina
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Regenbogenbutterblümchenland
    PLZ
    25
    Beiträge
    15.886
    Wer kennt diesen Käfer?
    (Das Hinterteil konnte er "aufstellen".)

    Liebe Grüße – Nic und die bunte Truppe.

  9. #2509
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    18.169
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,1 Brabanter Bauernhühner, 0,2 schwed. Isbar, 1,5 Mixe, 0,4 Sundheimer, 0,4 Plymouth rock gestreift, 0,0,7 CL und Mooshühner, 0,1 Legewachtel, 0,1 Wälderdackel; "Igel-allerlei Wissenswertes"

  10. #2510

    Registriert seit
    01.11.2019
    Ort
    NRW
    PLZ
    41...
    Beiträge
    1.370
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    Wer kennt diesen Käfer?
    (Das Hinterteil konnte er "aufstellen".)

    Schwarzer Moderkäfer
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schw...oderk%C3%A4fer

    Edith: Blindenhuhn war eine Minute schneller.

Seite 251 von 254 ErsteErste ... 151201241247248249250251252253254 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Insekten bestellen - Pinkies, Mehlwürmer und Co.
    Von Vamperl im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2014, 21:30
  2. Keine Insekten
    Von Famira im Forum Der Auslauf
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 20:52
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 16:43
  4. Insekten ab wann?
    Von Timotius im Forum Spezialfutter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 14:58
  5. Mit welchem Mittel wird man Insekten los?
    Von Stefan25 im Forum Parasiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 04:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •