Seite 248 von 253 ErsteErste ... 148198238244245246247248249250251252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.471 bis 2.480 von 2529

Thema: Insekten und Spinnen rund um Haus und Garten

  1. #2471
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.229
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Kakteenblüte
    Was ist denn das für eine schöner Kaktus? Ich hab einen der genau solche Blüten hat aber dezent in Weiß.

  2. #2472
    Bio- Nerd Avatar von Okina75
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    17.646
    Eine namenlose Pseudolobivia- Hybride .
    Zusammen mit quasi allen Echinopsen und Verwandtschaft grundsätzlich ein vortreffliches Pollen- Fresschen für Schwebfliegen, die immer kommen und sich daran bedienen. Wenn so eine morgens oder in der Nacht aufblüht, dann sind spätestens am nächsten Abend die Staubbeutel leer gefuttert.

    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #2473
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    18.119
    Das große Loch ist aber doch nicht normal? Wollte da jemand rein?



    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,1 Brabanter Bauernhühner, 0,2 schwed. Isbar, 1,5 Mixe, 0,4 Sundheimer, 0,4 Plymouth rock gestreift, 0,0,7 CL und Mooshühner, 0,2 Legewachteln, 0,1 Wälderdackel; "Igel-allerlei Wissenswertes"

  4. #2474
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.567
    Ist das ein Wespennest im Häuschen? Schon verlassen?
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 2,1 Felis silvestris f. catus
    und die bunte Truppe 1,12

  5. #2475
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    18.119
    Die haben sich in dem Deko-Nistkasten angesiedelt. Als ich mit der Taschenlampe reingeleuchtet habe, sah ich 2 sich bewegende Wespen.
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,1 Brabanter Bauernhühner, 0,2 schwed. Isbar, 1,5 Mixe, 0,4 Sundheimer, 0,4 Plymouth rock gestreift, 0,0,7 CL und Mooshühner, 0,2 Legewachteln, 0,1 Wälderdackel; "Igel-allerlei Wissenswertes"

  6. #2476
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.567
    Sah wohl einladend aus. Aber wieso da so ein Riesenloch ist - irgendein Vöglein wird wohl Interesse an den Larven gehabt haben??
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 2,1 Felis silvestris f. catus
    und die bunte Truppe 1,12

  7. #2477
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    11.952
    Gestern abend hat meine größere Wespenspinne( ich hab sie Thussi genannt) angefangen, einen zweiten Kokon zu bauen.

    kokon2.jpg


    Heut morgen war er fertig. Ich wußte nicht, dass die Spinnen zwei oder sogar mehrere (?) Kokons bauen...spannend.
    Sie sitzt jetzt schon den ganzen Tag reglos daneben. Ob das ihre letzte "Arbeit" war...

    Die kleinere Wespenspinne (genannt Nelli) hat cvorhin ihr Netz erneuert. Auch faszinierend anzusehen, wie sie das macht. Und genau 23 Kreise gezogen. Ich glaub, ich werd noch Spinnenforscher - dabei hatte ich früher panische Angst vor den Krabblern.
    lg Anna
    mit Blumenhahn Gustav, seinen sechs gemischten Damen,
    Laufi Albert, Mikesch&Friends,
    Mandy und Herrn U.

  8. #2478
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Nord-Portugal
    Beiträge
    7.980
    So ging's mir auch. Eine Zeit lang sprang ich auf den Tisch, wenn ich eine Spinne am Boden krabbeln sah und irgendwann hab ich sie auf der Terrasse beobachtet, wie sie ihr Netz gesponnen hat. Von da an habe ich Spinnen regelrecht verehrt und schaue ihnen heute noch fasziniert zu.
    Das Leben ist ein Fluss, aber klammere dich nicht ans Ufer.

    Liebe Grüße, Lara

  9. #2479
    Wedgwood Lover Avatar von Darwin
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Nähe Trier
    PLZ
    54...
    Land
    Rheinland-Pfalz Generation: Boomer
    Beiträge
    2.134
    Zitat Zitat von anna.u Beitrag anzeigen
    Gestern abend hat meine größere Wespenspinne( ich hab sie Thussi genannt) angefangen, einen zweiten Kokon zu bauen...
    Es ist wohl Thussis "Magnum Opus"...: https://www.youtube.com/watch?v=C0mHRQn_YrI
    Victimhood is the new currency (P. Teufel)

  10. #2480

    Registriert seit
    24.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.074
    WhatsApp Image 2021-09-15 at 09.41.41_Easy-Resize.com.jpg

    Heute morgen fand eine Hummeldemo auf einer meiner Hühnerfutter - Sonnenblumen statt...

Seite 248 von 253 ErsteErste ... 148198238244245246247248249250251252 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Insekten bestellen - Pinkies, Mehlwürmer und Co.
    Von Vamperl im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2014, 21:30
  2. Keine Insekten
    Von Famira im Forum Der Auslauf
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 20:52
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 16:43
  4. Insekten ab wann?
    Von Timotius im Forum Spezialfutter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 14:58
  5. Mit welchem Mittel wird man Insekten los?
    Von Stefan25 im Forum Parasiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 04:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •