Seite 217 von 219 ErsteErste ... 117167207213214215216217218219 LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.170 von 2188

Thema: Insekten und Spinnen rund um Haus und Garten

  1. #2161

    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    475
    Ich kann auf etwas "käferiges" beisteuern, wenngleich nicht ganz so niedlich

    Das haben wir heute beim Umsetzen unseres Misthaufens gefunden:



    Die Eltern haben wir im Sommer schon bewundert, hatten aber keine Kamera griffbereit - Nashornkäfer Die Larven sind unterschiedlich groß und alt und das stattlichste habe ich mal fotografiert. Auf Bild zwei dann mal zum Vergleich neben dem Inneren eines Ü-Eis...
    Tolle Tiere, der Bereich des Misthaufens steht unter strengem Natur- und Hühnerschutz

    Geändert von Reeni (25.10.2020 um 11:01 Uhr)
    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  2. #2162
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.906
    Zitat Zitat von Reeni Beitrag anzeigen
    (...) der Bereich des Misthaufens steht unter strengem Natur- und Hühnerschutz
    Ça roule ma poule!

  3. #2163
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.108
    Das ist echt super. Ich fand nur ein totes Männchen.
    Ich hoffe, dass er seinen Job gut gemacht hat.

    Mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  4. #2164
    Avatar von Knallerbse
    Registriert seit
    17.06.2019
    Land
    D
    Beiträge
    993
    Oh toll, Nashornkäfer hab ich bislang nur in Portugal gesehen.

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  5. #2165
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    2.281
    Ich habe die seit vielen Jahren bei mir im Pferdemist, auch in allen Größen. Wenn ich mir Kompost hole, werden sie sorgfältig wieder zugedeckt. Die Hühner erbeuten eher selten ein Exemplar, weil sie sich ziemlich tief einbuddeln. Gerade die ausgewachsenen Exemplare sind immer recht stattlich.







    Die toten Exemplare - wenn ich welche finde - werden gesammelt und dienen als Anschauungobjekt für Leute, die diesen Käfer nicht kennen. Da sie nur so kurz leben, sieht man sie so gut wie nie.

  6. #2166
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.108
    Ich habe den auch zu Hause als Anschauungsobjekt.

    MfG Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  7. #2167

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.050
    Hornis2.jpg

    Hornisse1.jpg

    Dieses nette Tierchen hab ich heute gefunden....

    in meinem linken Gartenhandschuh

    Sie hat's überlebt - ich auch.


    Vorher erstmal reingucken - zumindest in dieser Jahreszeit


    (edit: die Moderatorin hat sich wieder 'nen Spass erlaubt und das Foto auf den Kopf gestellt: nach dem Anklicken isses richtig )
    Geändert von MGrie (27.10.2020 um 16:10 Uhr)
    Was interessiert mich mein dummes Gewäsch von vorgestern.....

  8. #2168

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.050
    Zitat Zitat von MGrie Beitrag anzeigen
    Hornisse1.jpg

    Dieses nette Tierchen hab ich heute gefunden....

    in meinem linken Gartenhandschuh

    Sie hat's überlebt - ich auch.


    Vorher erstmal reingucken - zumindest in dieser Jahreszeit

    Dann hole ich das hier nochmal hoch - man kann ja auch aus Fehlern lernen, die ANDERE gemacht haben. Dann tut das nicht so weh
    Was interessiert mich mein dummes Gewäsch von vorgestern.....

  9. #2169
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.048
    Sie sind zu klein um sie zu fotografieren. Sehen fruchtfliegenartig aus, ich glaube es sind Trauermücken. Meine Wohnung ist voll, sie sitzen überall, ich hab drei Essigfallen, meine Wohnung ist sauber kein Obst, Essen, Pfand, Glasmüll oder sonstiges liegt rum. Biomüll ist luftdicht verschlossen und generell wird Müll regelmäßig raus gebracht.
    Ich habe nur 2 Zimmerpflanzen, an denen konnte ich keine Aktivität feststellen, habe sie jetzt um es genau zu sehen mal in einer Plastiktüte eingetütet um zu prüfen ob das die Quelle ist. Bisher nichts zu sehen.

    Ich kann mal versuchen Bilder zu machen aber wird nichts gutes. Egal. Ich brauche Hilfe, ich werd die Viecher nicht los. (sind seit vor Weihnachten da) Hat irgendjemand Tipps?

  10. #2170

    Registriert seit
    17.10.2015
    PLZ
    15378
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    504
    Könnten das solche Exemplare sein? :https://www.umweltbundesamt.de/abort...ungsmassnahmen
    federfüßige Zwerghühner 0/3; Zwergkrüper 1/2 ; Homo sapiens 1/1 ; Großspitz 1/0

Seite 217 von 219 ErsteErste ... 117167207213214215216217218219 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Insekten bestellen - Pinkies, Mehlwürmer und Co.
    Von Vamperl im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2014, 22:30
  2. Keine Insekten
    Von Famira im Forum Der Auslauf
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 21:52
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 17:43
  4. Insekten ab wann?
    Von Timotius im Forum Spezialfutter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 15:58
  5. Mit welchem Mittel wird man Insekten los?
    Von Stefan25 im Forum Parasiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 05:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •