Seite 206 von 217 ErsteErste ... 106156196202203204205206207208209210216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.051 bis 2.060 von 2168

Thema: Insekten und Spinnen rund um Haus und Garten

  1. #2051
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatinate
    PLZ
    66***
    Beiträge
    14.273
    Oh wie süß. Kühlwalda

    Prima Brigitte, das bringt bestimmt Glück.
    Die Frau Werwolf sagt: "Des g'hööööööört so !!!
    --------------------------------------------

  2. #2052
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    6.185
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Oh wie süß. Kühlwalda

    Prima Brigitte, das bringt bestimmt Glück.
    Oh, Lisa , Catweazle lässt grüssen
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  3. #2053

    Registriert seit
    31.03.2020
    Beiträge
    244
    Der Dackel hatte n Riesenheupferd gefangen!
    Haben die in den verschiedensten Varianten auf der Wiese, auch richtig große!

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3010 mit Tapatalk

  4. #2054
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Im Osten, da wo die Sonne aufgeht
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    8.899
    Ohhh jaaaaa, super Lisa und Widdy,
    Kühlwalda und Catweazle fand ich früher schon echt klasse.
    Ich muss mir die Serie mal raussuchen und wieder anschauen.

    Ach, das fällt mir noch gerade ein: Hätte ich das Krötchen küssen sollen?
    LG Brigitte

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A.Einstein

  5. #2055
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    6.185
    @Floyd, aber nur mit ASMaske und mindestens 2 mtr Abstand

    Ich mag Elektrik-Trik auch sehr gerne
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  6. #2056
    Avatar von thusnelda1
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Niederlausitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    6.137
    Zitat Zitat von Floyd Beitrag anzeigen
    ... Ach, das fällt mir noch gerade ein: Hätte ich das Krötchen küssen sollen?
    In diesen Zeiten wohl lieber nicht.
    Vielleicht an die Wand werfen
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

  7. #2057
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Im Osten, da wo die Sonne aufgeht
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    8.899
    Huch thusnelda, im Froschkönig-Märchen kommt das sogar vor.

    Da ich keinen Krötenprinz mehr brauche, habe ich das Wechselkrötchen lieber weiterhüpfen lassen.
    LG Brigitte

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A.Einstein

  8. #2058
    Avatar von thusnelda1
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Niederlausitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    6.137
    Zitat Zitat von Floyd Beitrag anzeigen
    Huch thusnelda, im Froschkönig-Märchen kommt das sogar vor.

    Da ich keinen Krötenprinz mehr brauche, habe ich das Wechselkrötchen lieber weiterhüpfen lassen.
    Gut gemacht
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

  9. #2059
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.708
    Vorgestern habe ich eine besonders schöne Raupe von der Straße gepflückt. Ein Rotschwanz! Warum die wohl so heißt










    Und vor einigen Tagen musste ich schon wieder eine Riesenraupe, die in selbstmörderischer Absicht auf der Straße herumraupte, vor dem sicheren Tod durch Überfahren retten. Da kam ich leider nicht mehr dazu, Fotos zu machen, der Verkehr hielt mich in Atem, und schwuppdiwupp war die Riesenraupe im Gras verschwunden. Sie war immens - noch größer als die Weinschwärmerraupe - , hellbraun, leichtes Muster und ein Horn am Hinterende. Ich denke, das könnte ein Windenschwärmer werden, bin mir aber nicht sicher. Fotos wären schon gut gewesen zum Vergleich... schade.

    Auf jeden Fall freue ich mich, dass ich heuer so oft Raupen begegne!
    Geändert von Findelhuhn (19.09.2020 um 21:05 Uhr)
    Ça roule ma poule!

  10. #2060
    Gast
    Registriert seit
    05.08.2020
    Beiträge
    49
    Hallo,
    wer kennt dieses Insekt bzw. von welchem stammen die Puppen auf dem Foto?
    Das Blatt ist von einem Schneeballstrauch.
    Ich habe nur eine Vermutung, W.N. , bin mir aber nicht sicher.


Seite 206 von 217 ErsteErste ... 106156196202203204205206207208209210216 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Insekten bestellen - Pinkies, Mehlwürmer und Co.
    Von Vamperl im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2014, 22:30
  2. Keine Insekten
    Von Famira im Forum Der Auslauf
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 21:52
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 17:43
  4. Insekten ab wann?
    Von Timotius im Forum Spezialfutter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 15:58
  5. Mit welchem Mittel wird man Insekten los?
    Von Stefan25 im Forum Parasiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 05:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •