Seite 205 von 217 ErsteErste ... 105155195201202203204205206207208209215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.050 von 2168

Thema: Insekten und Spinnen rund um Haus und Garten

  1. #2041
    Avatar von thusnelda1
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Niederlausitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    6.137
    Okina, ich habe mal gegoogelt: In den hiesigen Bergbau-Folgelandschaften ist die Gottesanbeterin schon öfter gesichtet worden. Wird nix mit den Annalen der Wissenschaft
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

  2. #2042
    Avatar von Okina75
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    17.206
    Hm, wie schade. Aber trotzdem sehr sehr genial, dass die sich da scheinbar allein angesiedelt hat. UND melden kann man ja trotzdem, damit die Wissenschaft Übersicht gewinnt. Und sie eventuell als Argument ins Feld führen kann, wenn es darum geht was an Gegend besonders zu schützen !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #2043
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Im Osten, da wo die Sonne aufgeht
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    8.899
    Zitat Zitat von thusnelda1 Beitrag anzeigen
    Ja, die Tür ist tagsüber immer offen, wenn es sommerlich warm ist .
    Mein Mann wollte das Unkraut entfernen und hat sie entdeckt. Nun bleibt das Unkraut stehen.
    Hallo thusnelda, das ist echt wunderbar, dass du die Gottesanbeterin entdeckt hast.

    Im September 2019 hatte ich den Vorgarten von zu hohem Gras befreit. Hatte nicht alles entfernt, weil ich den Weinbergschnecken, Tigerschnegel, und den anderen Insekten, nicht den Lebensraum zerstören wollte.
    Als ich fertig war, und dann das gerupfte Gras an der Wegseite in die Schubkarre packen wollte, entdeckte ich am Zaun tatsächlich 3 Gottesanbeterinnen.
    Ich war tatsächlich sehr überrascht, und habe mich sehr darüber gefreut.

    In diesem Spätsommer habe ich noch nicht aufgeräumt, werde das aber in den nächsten Tagen sehr vorsichtig machen.
    Ich werde bestimmt später berichten, falls mir besondere Lebewesen auffallen.





    Und das ist die dritte Gottesanbeterin

    LG Brigitte

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A.Einstein

  4. #2044
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.409
    Boah, Gottesanbeterin!

    Super!

    Ich habe keine Angst vor Insekten, oder Spinnentieren. Aber die Gottesanbeterin ist mir irgendwie gruselig schön/genial.

    So stelle ich mir bösartige Aliens vor.

    LG
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  5. #2045
    Avatar von thusnelda1
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Niederlausitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    6.137
    @Floyd: Deine Schattenfotos finde ich klasse
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

  6. #2046
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Im Osten, da wo die Sonne aufgeht
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    8.899
    Zitat Zitat von thusnelda1 Beitrag anzeigen
    @Floyd: Deine Schattenfotos finde ich klasse

    Ohhhh thusnelda, das freut mich.
    Die obere Gottesanbeterin ist nicht im Schatten fotografiert worden, sie ist tatsächlich braun.


    Heute hatte ich einen sehr ungewöhnlichen Besuch.
    Neben dem Flurschrank entdeckte ich in der Ecke einen kleinen Knubbel. Erst dachte ich, dass das eine dicke Kreuzspinne, ein dicker Erdkrümel, oder ein kleines Stückchen Katzenkot ist.
    Dackel Fritz holt sich schon mal Katzenkot aus dem Katzenklo, wenn wir nicht schnell genug sind.

    Mit einem Handfeger holte ich das Knübbelchen aus der Ecke.
    Schaut mal was es war:




    Hier ist mal ein Größenvergleich:

    Meine Finger und das Wechselkrötchen

    LG Brigitte

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A.Einstein

  7. #2047
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    6.185
    Oh Floyd, hast Du Riesenfinger

    Ist das ein hübsches Krötchen . Ich habe hier auch so meine Freunde, wir treffen uns immer nachts an gleicher Stelle
    Das ist aber ein Baby-Wechselkrötchen, nicht?
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  8. #2048
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    14.583
    Die ist ja niedlich! Ich liebe Kröten und Frösche.
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,2 Brabanter Bauernhühner, 0,2 schwed. Isbar, 1,3 Mixe, 0,4 Sundheimer, 2 Mix-Junghühner, 0,4 Plymouth rock gestreift, 2,0 Laufenten, 0,2 Legewachteln, 0,1 Wälderdackel

  9. #2049
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Im Osten, da wo die Sonne aufgeht
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    8.899
    Zitat Zitat von Widdy Beitrag anzeigen
    Oh Floyd, hast Du Riesenfinger

    Ist das ein hübsches Krötchen . Ich habe hier auch so meine Freunde, wir treffen uns immer nachts an gleicher Stelle
    Das ist aber ein Baby-Wechselkrötchen, nicht?

    Ja Widdy, ich habe Monstergriffel

    Genau, das ist ein Baby-Wechselkrötchen.

    Blindenhuhn
    Die ist ja niedlich! Ich liebe Kröten und Frösche.
    Das Krötchen ist sogar total niedlich, Herr Floyd und ich lieben auch alles was kreucht und fleucht.
    LG Brigitte

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A.Einstein

  10. #2050
    Avatar von thusnelda1
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Niederlausitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    6.137
    Das Krötchen ist wunderschön
    Hier habe ich in diesem Jahr noch keine gesehen.
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

Seite 205 von 217 ErsteErste ... 105155195201202203204205206207208209215 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Insekten bestellen - Pinkies, Mehlwürmer und Co.
    Von Vamperl im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2014, 22:30
  2. Keine Insekten
    Von Famira im Forum Der Auslauf
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 21:52
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 17:43
  4. Insekten ab wann?
    Von Timotius im Forum Spezialfutter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 15:58
  5. Mit welchem Mittel wird man Insekten los?
    Von Stefan25 im Forum Parasiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 05:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •