Seite 182 von 217 ErsteErste ... 82132172178179180181182183184185186192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.811 bis 1.820 von 2168

Thema: Insekten und Spinnen rund um Haus und Garten

  1. #1811
    Avatar von thusnelda1
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Niederlausitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    6.179
    Ich glaube, der Kandidat will das falsche Ei ausbrüten
    Was ist das für einer? Weiß das jemand?
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

  2. #1812
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    1.199
    Ein Bockkäfer, ich tippe auf Dunkelbrauner Halsgrubenbock.

    https://www.kerbtier.de/cgi-bin/deFS...m=Cerambycidae

    Viele Grüße! Penni
    2,20,23 Skånsk blommehöna, 0,1 Marans sk, 1,1 Laufenten, wildfarbig

  3. #1813
    Avatar von Okina75
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    17.230
    Ist zwar weder Insekt noch Spinne, aber das war ein zu geiles Motiv- heute auf einer meiner kleinen Rebutien hatte es sich dieser vegane Facehugger (wir erinnern uns- das anhängliche Vieh aus Alien 1) gemütlich gemacht.
    Ur- niedlich, die Platzwahl mehr als interessant, und vor allem mitten im offenen Tageslicht so mitten da drauf gefläzt. Vielleicht hat er ja gewusst, dass ihn auf der dornigen Angelegenheit bestimmt keiner vernaschen will ^^. Oder es ist ein indischer Austausch- Fakir- Weberknecht .

    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #1814
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.784
    Sehr gelungenes Bild, der Facehugger
    Ça roule ma poule!

  5. #1815
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    4.686
    Heute morgen sah ich wie sich viele Bienen in der Schale in der etwas Wasser stand, erfrischt haben. Plötzlich kam dieses recht große Fluggerät angeflogen. Was ist das bitte genau ? Und die Bienen, sind das Honigbienen oder Wildbienen ?
    Auf jeden Fall haben sie mächtig Durst. Ich habe dann auch gleich Wasser in die Schalen gefüllt und seitdem ist da richtig Highlife



    LG Heike und der Fightclub
    1.13 Kämpfer und Kämpfermixe
    Sei Pippi -nicht Annika

  6. #1816
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    4.686
    Morgen werde ich eine große Schale mit Steinen und Holz etc vorbereiten und in den hinteren Teil des Gartens stellen. Soviele Bienen in meiner direkten Nähe , da ist mir nicht so wohl bei. Summen ok, aber bitte Abstand halten Auch weil meine Glucke mit ihren Tagesküken auch in direkter Nähe sitzt. Nicht das die mal versucht eine Biene zu fangen und dann gestochen wird

    LG Heike und der Fightclub
    1.13 Kämpfer und Kämpfermixe
    Sei Pippi -nicht Annika

  7. #1817

    Registriert seit
    01.11.2019
    Ort
    NRW
    PLZ
    41...
    Beiträge
    733
    Vielleicht eine Bienenkönigin?

  8. #1818

    Registriert seit
    31.03.2020
    Beiträge
    276
    Zitat Zitat von Pfandfrei Beitrag anzeigen
    Heute morgen sah ich wie sich viele Bienen in der Schale in der etwas Wasser stand, erfrischt haben. Plötzlich kam dieses recht große Fluggerät angeflogen. Was ist das bitte genau ? Und die Bienen, sind das Honigbienen oder Wildbienen ?
    Auf jeden Fall haben sie mächtig Durst. Ich habe dann auch gleich Wasser in die Schalen gefüllt und seitdem ist da richtig Highlife



    Das obere Bild ist mit Sicherheit keine Bienenkönigin, da überhaupt keine Biene!
    Das untere kann ich am Handy leider nicht sehen!

    Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

  9. #1819
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    2.184
    Zitat Zitat von Pfandfrei Beitrag anzeigen
    Heute morgen sah ich wie sich viele Bienen in der Schale in der etwas Wasser stand, erfrischt haben. Plötzlich kam dieses recht große Fluggerät angeflogen. Was ist das bitte genau ? Und die Bienen, sind das Honigbienen oder Wildbienen ?
    Auf jeden Fall haben sie mächtig Durst. Ich habe dann auch gleich Wasser in die Schalen gefüllt und seitdem ist da richtig Highlife




    Pfandfrei, das ist meiner Meinung nach eine Pferdebremse. Die begleiten uns beim Ausreiten und versuchen, den Pferden Blut abzuzapfen...

    ....und dein Blut wird sie im Zweifelsfall auch nicht verschmähen..

    Von daher: Lieber Abstand halten.
    Geändert von Dylan (05.07.2020 um 17:08 Uhr)

  10. #1820
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    4.686
    Eine Pferdebremse ? Die habe ich als länglich und schwarz in der Erinnerung ? Mich hat das Hinterteil irritiert weil es bienenähnlich ist.
    LG Heike und der Fightclub
    1.13 Kämpfer und Kämpfermixe
    Sei Pippi -nicht Annika

Seite 182 von 217 ErsteErste ... 82132172178179180181182183184185186192 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Insekten bestellen - Pinkies, Mehlwürmer und Co.
    Von Vamperl im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2014, 22:30
  2. Keine Insekten
    Von Famira im Forum Der Auslauf
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 21:52
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 17:43
  4. Insekten ab wann?
    Von Timotius im Forum Spezialfutter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 15:58
  5. Mit welchem Mittel wird man Insekten los?
    Von Stefan25 im Forum Parasiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 05:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •