Seite 121 von 121 ErsteErste ... 2171111117118119120121
Ergebnis 1.201 bis 1.210 von 1210

Thema: Insekten und Spinnen rund um Haus und Garten

  1. #1201
    Avatar von Okina75
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    57...
    Beiträge
    14.382
    Danke, elanor, es lag mir auf der Zunge, hatte ich aber vergessen ^^!

    Harry: Gratulation an die Eltern für's pauschal erstmal platt machen, egal ob man nun Ahnung hat, was das nun ist oder nicht... Und? Wenn sie im killen so gut sind- können sie auch einen wieder herstellen? Sorry, ganz ehrlich, aber von erwachsenen Menschen, die Kinder groß gezogen haben, erwarte ich eigentlich etwas mehr Reflektion. Vor allem, wenn man die Tiere seiner Umgegend zumindest in höheren Altern eigentlich kennen sollte. Ist so ähnlich, als würde man irgendwem den man trifft "vorsorglich" erstmal eins auf die Kauleiste geben- damit der auch ja nicht auf dumme Gedanken kommt ...
    Geändert von Okina75 (11.09.2018 um 21:49 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #1202

    Registriert seit
    17.10.2015
    PLZ
    15378
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    234
    Danke elanor, könnte passen.

    Andreas, nu aber mal sachte! Meine Eltern sind 80 Jahre und die Augen entsprechend auch nicht mehr die besten. Im Normalfall wird jede Spinne und jeder Käfer vor die Tür getragen. Sie werden das wohl für ein Insekt gehalten haben, bei dem niemand stolz ist, wenn es in seiner Küche lebt.
    federfüßige Zwerghühner 1,5/5 ;Zwergbrahma 0/2 ; Katze 1/1 ; Homo sapiens 1/1

  3. #1203
    Avatar von Okina75
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    57...
    Beiträge
    14.382
    Ja, entschuldige, aber man trifft so viele Leute, die erst schießen und dann fragen... War nicht persönlich gemeint, sorry, aber irgendwann verzweifelt man daran! Mögen sie von jenen Insekten verschont bleiben!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #1204
    Avatar von Darwin
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Nähe Trier
    PLZ
    54316
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    325
    Eine Geschichte zum Schwarzen Moderkäfer:

    Als ich verbeamtet werden sollte, musste ich zur Generaluntersuchung ins Gesundheitsamt. Vor dem Pförtner stand eine kleine Schlange; die Dame vor mir hatte einen Moderkäfer in einem Reagenzglas mitgebracht. Sie hielt das Tierchen für ein gefährliches tropisches Insekt und wollte diese Tatsache dem Amt zur Kenntnis geben.
    Never attribute to malice that which could easily be explained by stupidity (Hanlon's Law)

  5. #1205
    Avatar von Okina75
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    57...
    Beiträge
    14.382
    Ja, klar kriegt man erstmal 'nen Schreck, wenn einen da so ein kleines Teil erstmal "anfaucht" und den Hintern in die Luft streckt- schindet ungemein Eindruck, wie ich zugeben muss. Aber ich dachte halt, dass Eltern von Erwachsenen, also schon ältere und erfahrene Leute, zudem aus Brandenburg, wo diese Käferchens nicht selten sind, die kennen würden und einschätzen könnten.

    War ja wie gesagt nicht böse gemeint, nur des so oft mitgekriegten Erst Klatschens und dann Fragens müde...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #1206
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    PLZ
    78***
    Land
    DE
    Beiträge
    1.080
    Spinnenexperten vor :
    Jetzt muss ich doch mal fragen.. Dieser Brummer von Kreuzspinne fällt mir nun schon seit Monaten auf. Ist das eine Art Albino oder wieso ist die so hell?
    Sieht in echt noch krasser aus.



    »Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.«
    Arthur Schopenhauer, *1788 †1860

  7. #1207
    Avatar von Okina75
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    57...
    Beiträge
    14.382
    Kreuzspinnen sind in gewissem Umfang zur farblichen Anpassung fähig. Das hilft der Tarnung !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #1208
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    PLZ
    78***
    Land
    DE
    Beiträge
    1.080
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Kreuzspinnen sind in gewissem Umfang zur farblichen Anpassung fähig. Das hilft der Tarnung !
    Wow, dann ist die nur so hell, um auf dem Holz nicht aufzufallen? Ich bin mal wieder beeindruckt von Mutter Natur .
    »Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.«
    Arthur Schopenhauer, *1788 †1860

  9. #1209
    Avatar von Okina75
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    57...
    Beiträge
    14.382
    Yep- ich habe eine, die dunkel zwischen Tomatenblättern haust, und die ist fast schokobraun ^^.
    Dauert zwei/ drei Häutungen, aber Farbwechsel klappt nicht nur bei den dafür bekannten Veränderlichen Krabbenspinnen, die je nach Blume weiß oder gelb (mit oder ohne rot oder grün auf dem Vorderleib) sein können .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #1210
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    PLZ
    78***
    Land
    DE
    Beiträge
    1.080
    Ist ja der Hammer! Danke für die Aufklärung!
    »Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.«
    Arthur Schopenhauer, *1788 †1860

Seite 121 von 121 ErsteErste ... 2171111117118119120121

Ähnliche Themen

  1. Insekten bestellen - Pinkies, Mehlwürmer und Co.
    Von Vamperl im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2014, 22:30
  2. Keine Insekten
    Von Famira im Forum Der Auslauf
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 21:52
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 17:43
  4. Insekten ab wann?
    Von Timotius im Forum Spezialfutter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 15:58
  5. Mit welchem Mittel wird man Insekten los?
    Von Stefan25 im Forum Parasiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 05:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •