Hallo, ich kam gerade in den Stall und sah meinen Hahn liegen...
ich bin hin und er hat den Kopf gehoben - ich weiß nicht was er hat... ich wollte ihn auch nicht unnötig stressen und bin wieder gegangen, da er ziemlich scheu ist und ich auch nicht wollte das er sich wegen mir aufregt
Heute morgen um kurz nach 11 Uhr war noch alles normal, vielleicht hat ein Kampf stattgefunden, aber dazu wären eigentlich die Hennen zu relaxt bei denen ist alles wie immer und ich habe auch keine Federn gesehen
Ich weiß nicht ob er laufen kann, denke aber schon aber es würde ihn wahrscheinlich anstrengen - er hat keine äuserlichen verletzungen
Heute will ich nicht mehr zum TA, wenn dann morgen
Die Frage ist eigentlich, was mache ich mit ihm in der Nacht?Auf der Stange denke ich nicht das er selbständig gehen wird und wenn dann nehme ich ihn wieder runter nicht das er mir von der Stange kippt
Ich denke ich habe 3 Möglichkeiten:
1. Ich setze ihn in eine Strohschachtel aus der er selber wieder raus kann und die Hennen zu ihm können. (Ich denke da würde er heute Nacht schon drin bleiben)
2. Ich setzte ihn in einen kleintierstall (diese dinger die unten ne Schale und oben ein Gitter drauf haben), dann sehen sich Hahn/henne aber können nur durch das Gitter zu einander hin
3. Ich separiere ihn ganz, das wäre auch die einzige Möglichkeit bei der ich ihn ins warme tun könnte, da ich keine Rotlichtlampe oder so habe. Ich weiß allerdings nicht ob er Wärme braucht, wenn ich ihn ins Stroh setze. (In der Nacht hats im Stall nur so um die 2°)
Es geht mir hauptsächlich um Hahn mit Hennen - ob sie zusammen bleiben sollen auch wenn der Hahn gerade schwach ist oder ob es besser für sie ist wenn der Hahn vielleicht erst in 1 bis 2Tagen, (vielleicht auch länger je nachdem was er den hat) wieder zu ihnen kommt
Hoffe auf schnelle Antworten
LG
fjausum
PS: Ich werde ihn mir schon noch genau anschauen, aber erst wenn ich ihn da hinbringe wo er schläft, damit das ganze so kurz wie möglich dauert
Lesezeichen