Liebe Forianer...

... ich wunderte mich heute morgen schon, dass kein Huhn im Auslauf war. Es ist zwar kalt, aber das war es die letzten Tage ja auch.
Wenn ich zum Stall gehe, "melde" ich mich immer mt lautem "put-put" an, was stets eine lautstarke Antwort aus dem Inneren zur Folge hat.

Heute nicht. Da wunderte ich mich noch mehr und befürchtete das Schlimmste als ich die Tür öffnete.
Meine momentan nur drei Hennen und ihr Hahn saßen alle rechts in die Stallecke gedrängt, die am weitesten von der offenen Hühnerklappe entfernt ist. Eine hatte etwas Blut am Kamm und Lola hatte viel Blut am Kopf, es sah aus als hätte sie da auch plötzlich weniger Federn als gestern. Sie ist zwar grad in der Mauser, aber trotzdem... Sie hielt den Kopf komisch schief und stand apathisch rum.

Beim Untersuchen stellte sich heraus, dass sie ein Loch rechts an der Backe hat. Das Blut war schon getrocknet, aber noch recht frisch. Kann also nicht lange her gewesen sein
- was auch immer

Wunde waschen, Gefieder reinigen, Betaisadonna drauf... das Huhn saß erst mal bedeppert unter dem Küchentisch, während ich den Quarantänestall hergerichtet hab.

Der Stall ist nachts sicher verschlossen (Axt-Klappe) hat einen Wildzaun (unten etwas enger als oben) und ist übernetzt.
Was kann das gewesen sein?
Die verbliebenen Hühner standen noch über eine Stunde zusammen in diese Ecke gedrängt, haben aber keine Verletzungen. Außer die eine ein wenig am Kamm. Es sah auch nicht so aus als hätten sie alle auf Lola eingehackt, zumal die auch ranghoch ist. Sie wollten auch im Lauf des Vormittags nicht aus dem Stall raus.

Ich bin ratlos.....

Hat jemand eine Idee?
Grüße von Lolarennt