Hallo Leute

Also, ich habe 3 Enten: 2 Laufenten Erpel und 1 Brautente.
Meine Enten waren bis vor kurzem noch sehr scheu, vor allem die kleine Brautente.
Die kleine ist schon immer geflohen, sobald sie einen aus der Ferne sah.
Und seid ein paar Wochen läuft sie mir hinterher und guckt mich immer neugierig an.
Sie quiekt mir oft hinterher.
Nach einiger Zeit kam sie dann immer von der Seite angeschlichen und pickt meinen Schuh an.
Sie macht den Hals dann immer ganz flach und lang, und öffnet den Schnabel. Und quieken tut sie seitdem auch viel. Vorher war sie sehr still.
Jetzt ist sie die zutraulichste von den Enten.
Wenn ich mit Futter ankomme und mich hinsetzte, hüpft sie mir sogar auf den Schoß!
Das ist ultra komisch!
Dabei habe ich schon lange keine Annäherungsversuche mehr gemacht. Das letzte mal im Sommer. ich hatte es schon lange aufgegeben, dass sie zutraulich werden könnte.
Und auf einmal ist sie zutraulich.

Seit ein paar Tagen ist sie irgendwie komisch zu den anderen Enten. Sie jagt der einen manchmal hinterher und 'beißt' ihn. Das war sonst nie der Fall. Sonst ist sie immer still gewesen und ging weg, wenn die anderen zu aufdringlich waren.
Und was mir auch neu ist: Heute habe ich gesehen dass sie ihr Futter verteidigt.
Sonst ist sie immer eher unterwürfig gewesen... Sie saß auf meinem Schoß oder daneben. Und wenn die anderen ans Futter kamen, piekte sie die anderen aggressiv weg...
Das ist voll komisch..
Wie ausgewechselt.
Woran könnte das liegen?