Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 81 bis 83 von 83

Thema: Hormonbehandlungen bei Hennen

  1. #81

    Registriert seit
    24.02.2012
    PLZ
    91
    Land
    Grenzland Bayern/BW
    Beiträge
    100

    Meine Erfahrung mit dem Chip ...

    ... war, dass er nur ca. 2,5 Monate angehalten hat. Während der Zeit wurde aus dem anhänglichem Hybridhuhn ein "normaleres" Huhn.

    Leider legt es nun bereits wieder Eier, was sie körperlich belastet. Mal schauen, wie es sich weiter entwickelt.

    Werde nun wohl auch wieder mit Calcium-Tabletten starten.

  2. #82
    Avatar von Mauswiesel
    Registriert seit
    14.05.2017
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    71
    Meine Andrea hat nach 3 Monaten wieder angefangen zu legen.
    Bis jetzt alles gut, allerdings legt sie auch erst seit 4 Wochen wieder. Ich füttere zu den Legepellets Mineralfutter sowie Calcium/Vit D3/ Vit K und Futterkalk ins Weichfutter und hoffe, dass es so bleibt.
    Sie hat gemausert und sieht super aus. Ich konnte keinerlei Nebenwirkungen beobachten solange der Chip wirkte. Nur im Rang ging sie etwas nach unten.

  3. #83
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    4.945
    Themenstarter
    Ich habe hier aktuell eine ausgestallte Legehybride, die im September einen kleinen Hormonchip bekommen hatte. Wirkung: keine, zumindest nicht für mich feststellbar. Habe sie aber vor vier Wochen nochmal chippen lassen, jetzt keine Windeier mehr, Henne steckt mitten in der (gut verlaufenden) Mauser und hat keine Nebenwirkungen.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Ähnliche Themen

  1. Hennen?
    Von Inotali im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2014, 20:06
  2. Hennen?
    Von Ninifee im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 14:20
  3. Ein Ei am Tag bei 6 Hennen........?
    Von Erbgut im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 16:23
  4. 2 Hennen
    Von Socrates im Forum Naturbrut
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 12:45
  5. Hennen gehen auf neue Hennen los
    Von SimSala im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 11:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •