Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: Welche Rasse schmeckt am besten?

Ich bevorzuge die schnelle Variante. Am Brustknochen entlang längs aufschneiden mit Gewürzen (Salz, Pfeffer, Knoblauch, Paprika, Chilli) von allen Seiten einreiben, flach drücken und klopfen bis es aussieht wie von einer Dampfwalze überfahren. Fett in der Pfanne erhitzen, Hähnchen rein und Beschwerung drauf. Ich nehme flaches Stein und wickle ins Alufolie. Beidseitig anbraten, dauert ca. 30Min. Fertig.
    Die Hähnchen sind schon mit ca. 11-13 Wochen schlachtfertig, wiegen in dem Alter über 2kg, bei Eiweißreicher Futterung. Mit Körnerfutter wird aber nix. Die kriegen, wegen schnellen Wachstum leicht Mangelerscheinungen und fressen sich gegenseitig auf.

Land
    D
    Ich bräuchte auch mal eine Rezeptidee....
    habe gestern zum ersten mal eigenen Hähne geschlachtet ( und dann noch selber...stolz bin).
    4 junge Cou Nu liegen nun bereit.
    Ich bin noch am Anfang der selbstversorgung mit diesem hochwertigen Fleisch und will nichts versauen...
    Wie geliengt mir ein junger Cou Nu am besten, irgendwelche leckeren Ideen, nichts kompliziertes und möglichst so das ich das Fleisch nicht ruinieren kann......
    Ist ja doch was völlig anderes als die Wiesenhof Kandidaten...
    Seid lieb gegrüßt
    -------------------------

Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Hm, ich hab das thema nun durchgelesen und fand es schon sehr interessant.

Letztes jahr gab es bei uns Lachshuhnmixe die einfach großartig geschmeckt haben, einen vergleich zu lachshühnern habe ich aber dummer weise natürlich nicht^^
    Reinzucht ist bei mir auch nicht möglich da ich keine möglichkeit sehe, bei mir, inzucht in dem maße zu verhindern in dem ich es wollte.

Dieses jahr hab ich einen welsumerhahn auf meinen lachsmischlingshennen gehabt, ich hoffe die daraus entstandenen mischlinge schmecken genauso gut wie die vorheriegen auch wenn sie nurnoch 25% Lachshuhn in sich tragen. Wir werden sehen, der nächste hahn der eingekreuzt wird ist ein Orloff also wie Lachse eine bärtige rasse. Bart kommt von haubenhühnern und alle haubenhuhn verwandten sollen besonders gut schmecken. Hat da jemand erfahrung?

also was den geschmack von orloffs angeht?

Land
    D
    Habe dieses Jahr erstmalig Bresse Gauloise gehalten und bin begeistert von der Qualität des Fleisches.
    Dazu kommt ein Gewicht ausgeschlachtet bis 2,9 Kg. Dagegen sahen die Maranshähnchen halbwüchsig aus.
    Sehr gut schmecken auch Araucanahähnchen,wenn der Geschmack auch in eine andere Richtung geht. Und wenn die noch ein bischen Mais zugefuttert bekommen haben ,sehen die gerupft aus wie aua Marzipan.

Gruß Gerd

PLZ
    71***
    Land
    Württemberg
    Bei dieser Aufzählung dürfen freilich auch Dorking nicht fehlen. Zumindest in England gelten sie als die besten Tafelhühner.
    Ich selber bin auch begeistert, insbesondere vom außergewöhnlich großen Brustanteil und dem zarten, weißen Fleisch.
    Not as dorky as you'd think...

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456