Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: fremdenfeindliche Enten?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    91

fremdenfeindliche Enten?

Hallo,

ich habe ja jetzt schon seit längere Zeit ein paar Enten,also 1,1 Amerikanische Pekingenten und 2,3 Laufenten.

Da meine Amerikanische Pekingente jeden Tag ein Ei legt,und ich jeden Erpel schon auf ihr erwischt habe gehe ich mal davon aus das die Eier auch befruchtet sind ...

Nun kam mir der Gedanke das ich ja eigentlich die Eier ausbrüten lassen könnte und ich mir so meine eigenen Enten nach ziehen könnte?!

Da die Amerikanische Pekingenten ja schlechte Brüter sein sollen und ich den Laufenten auch nicht viel zutraue kam mir die Idee,ich besorge mir eine 2 jährige Warzenente,welche die Eier ausbrütet!

Gesagt getan,eine weibliche Warzenente gekauft-zu meinen dazu gesetzt und nun beobachte ich das die neue immer ganz alleine ist!
    Der alte Bestand an Enten schliesst sie aus ihrer Gemeinschaft aus,sieht so aus als wäre ihnen die neue egal.
    Wenn ich früher neue Enten geholt habe,habe ich sie einfach dazu gesetzt,und nach ein paar Minuten waren sie voll integriert.

Erkennen die Peking und Laufenten die neue nicht als Ente,oder brauchen sie alle noch etwas Zeit?Das geht schon seit Samstag früh so?
    Die Warzenente ist schwarz,die Laufenten wildfarbig und die Pekingenenten weiß?!Gefällt ihnen vielleicht die Farbe nicht ...?

Ich werde der Warzenente wohl heute noch ein oder zwei Kameraden dazu holen-mal schauen ob es dann besser wird ...?
    Wenn ich nun schon ein paar Erpel habe,und ich besorge mir noch eine weibliche und ein männliche Warzenente-gäbe es dann unter all den Erpeln ärger?
    Ich hätte dann nämlich 1,1 Amerikanische Pekingenten 2,3 Laufenten und dann eben noch 1,2 Warzenenten

wie sind denn euere Erfahrung damit?

viele Grüße,Michel

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Bei Warzenenten reicht 1:1, lieber würde ich noch für den am. Pekingerpel eine weitere Ente dazuholen. Pekings und Laufis brüten durchaus, aber eben selten.
    Das die Warzendame ausgeschlossen wird, liegt daran das Körper- und Lautsprache ganz anders sind. Das Gleiche wäre passiert, hättest Du eine Gans dazu gesetzt.
    Ammenbrut kann man machen und das klappt auch in den meisten Fällen sehr gut. Manche Warzis akzeptieren allerdings keine Küken, die fremd piepsen, selbst hatte ich allerdings noch nie so einen Fall. Achja, ganz wichtig, das Gelege darf nicht gemischt sein. Anas-Hausenten brüten 28 Tage, Warzis 34-36, meistens termingerecht 35 Tage
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

PLZ
    91
    Themenstarter
    Ok,danke.Da besorge ich noch einen Warzenerpel!

vielen dank,Michel

Land
    Deutschland
    Laufenten sind eigentlich gute Brüter, und wollen fast immer brüten!
    Alle drei Enten haben letztes Jahr gesessen!

Haben deine Laufenten noch nie versucht ein Gelege auszubrüten?
    Oder hast du die Eier immer abgesammelt?
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

PLZ
    91
    Themenstarter
    Hallo,

ich habe die Enten erst seit Sommer 2014 ...

viele Grüße,Michel

Land
    Deutschland
    dann hättest du dir die Warzenente sparen können denn Laufis brüten seeehr gerne und wenn man sie lässt auch mehrmals im Jahr!
    Einen Warzenentenerpel würde ich nicht zu deinen Enten setzen da es dann Mischlinge geben kann die Unfruchtbar sind (Mularden)!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!