Hallo.
Ich bin verwirrt... Ich füttere im Sommer den Hühnern Oregano, jetzt ist er leider aus (muss mehr anpflanzen) Momentan geb ich ab und an Apfelessig oder mal Oreganoöl, naturreines ins Wasser. Problem - Öl schwimmt oben :/ Aber Emulgatoren ins Huhn? Über die Körner - dann muss ich mit Speiseöl anmischen und hungrige Hühner füttern, damits nicht alt wird?
Jetzt suche ich das geeignete Mittel für das 2. Hühnerjahr, nun da der Boden wohl auch gut kontaminiert ist.
Den Küken gab ich letztes Jahr beim Zusetzen zu den Alten Kükenglück - Aufzuchtpräparat von Röhnfried (Tipp aus dem Forum, weil ich kein cocc fütterte). Damit war ich zufrieden, bei wenigen Küken kein Ding. Bei vielen wirds teuer?
Dann gibts da geheimnisvolles deuka aquavent, das nicht verrät, was es beinhält.
Ganz toll beworben ist auch Dosto-Ropa Futteröl oder Pulver 3% (Oregano, aber natürlich der allerbeste Dosto-Oregano)
Endosan scheint auch ganz toll, auch wenns "nur" Oreganoöl ist, kein Endosanoregano, dafür 10%
Was hab ich noch übersehen?
Was findest DU toll und bewährt? Für die Alten zwischendurch, für den Schwächefall und für die Küken?
Danke!!
Lesezeichen