Hallo Foris,
haut mich nicht, dass ich ein ähnliches Thema eröffne wie "onkel kik" - hab's gerade gelesen - aber das bringt mich da nicht weiter.
Nachdem der Habicht einfach nicht einsehen will, dass es unsinnig ist, mir immer die Hühner auszurotten (wo soll denn da der Nachschub herkommen?), möchte/muss ich jetzt auch einen Auslauf "basteln".
16 x 12 Meter.
Als "Deckel" - klar - ein Engelnetz mit Maschenweite 80mm. (Danke allen, die mich auf diese Fährte gebracht haben).
Und als Seitenelement, also Zaun - wie onkel kik sagt - eben auch ein Netz.
Hat da jemand Erfahrung damit?
Frage mich nämlich ob da die 80mm Maschen reichen?
Oder versucht da eventuell ein Huhn sich durchzuquetschen und stirbt erbärmlich, weil's halt doch nicht durchpasst.
Eigentlich hatte ich ja vor, die 50mm für die Seiten zu verwenden, aber dieses Netz hat nur eine Breite von 10 Metern, ich müsste also schwer anstückeln, und das halt auch innerhalb einer Seite.
Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht? Geht das?
Und wie "vernäht" man solche Netze überhaupt? Auch z.B., wenn man einen Baum einflechten muss.
Mit welchem Garn?
Der Engel-Netz-Mann sagt, ich solle PE-Garn nehmen. Leuchtet ein. Allerdings mit einer größeren Stärke als das Netz selbst. Das stelle ich mir jetzt unhandlich vor.
Eigentlich wollte ich heute bestellen, aber jetzt weiß ich halt nicht welches Netz für die Seiten und wie dick das PE-Band zum vernähen. Und da dachte ich, ich frage euch mal lieber vorher.
Ach ja, falls mir jemand stattdessen Wildzaun empfehlen möchte:
Das war meine ursprüngliche Idee.
Aber zum Einen ist der bei den von mir benötigten 56 Metern teurer (und für mich ist das Projekt schon echt "Aua", vor allem auch wegen der Pfosten), und zum Anderen hat der oben so elendig große Abstände.
Ich denke, da passt ein Habichtpaar im Tandemflug durch, bei dem, was ich hier über diese Flugkünstler gelesen habe.
Und auch wenn's bestimmt schön anzuschauen wäre - Nein, das will ich nicht!!
Langer Rede kurzer Sinn: Wenn mir jemand was zu der "allover & allaround"-Netz-Lösung was sagen könnte/wollte ...
Das wäre s c h ö n !
Lesezeichen