Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: hahn unfruchtbar ?

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    das kann eigentlich nicht sein, sonnst hätte es meine Herbstbrut nicht gegeben. Ich hab kein Lichtprogramm, und zum Befruchtungszeitpunkt gab s ca. 11-12 h Tageslicht.
    LG
    Nicht jeder Hahn ist gleich und es ist schon etwas anderes ob man im Herbst oder im Winter Bruteier sammel will. Im Herbst werden die Tage langsam kürzer und die Tiere stellen langsam auf Winter um. Im Winter hatten die Tiere einige Zeit lange Nächte und müssen erstmal wieder auf Frühling um stellen. Tatsache ist das die Befruchtung mit Lichtprogramm besser ist, jedenfalls im Winter.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

PLZ
    9
    Land
    Bayern
    Zitat Zitat von frau merline Beitrag anzeigen
    also, ungeziefer schließe ich aus. ein lichtprogramm habe ich nicht, der andere hahn hat die gleichen bedingungen und ist fruchtbar.
    aber klärt mich anfängerin mal auf. wie machen denn das die züchter, die tiere ausstellen wollen ? die züchter fangen doch auch schon früh im jahr an.
    lg ute
    Servus,

dann kannst mal unten im Link schauen... So machen wir es um Bruteier zu erhalten... Und es klappt...
    so gewinnt man in der Regel Bruteier

Ich habe auch das "mein Hahn befruchtet nicht" Problem. Federlinge hat er nicht, Futter sollte passen, von 4 Eiern wurden 2 frisch gelegt, sprich warm, reingeholt. Ich probiere es jetzt nochmal mit Bierhefe für den Hahn. Aber mir schwant irgendwie, dass es mit Zwergpadunachwuchs nicht klappen wird obwohl ich so gerne eine Henne aus der Verpaarung meiner Zwergpadus hätte. Noch hoffe ich allerdings, dass jetzt, wo die Kälte endlich vorbei ist der Hahn doch befruchtet. Er tritt seine Haubengenossin ja und die Eier sind richtig schön, sie legt auch superfleißig.

Zitat Zitat von Plume d'Or Beitrag anzeigen
    Ich hatte 9 Jahre lang, einen unfruchtbaren Hahn. Ich wollte's auch nicht glauben,
    aber nach 4 Bruten, musste ich es mir eingestehen .
    Natuerlich ist er hier alt geworden und hat souveraen ueber seine Henne geherrscht,
    denn ich habe ihn ueber alles geliebt .
    Ich schätze mal so wird das bei mir auch enden, denn ich hänge an meinem Hahn und würde ihn nie weggeben. Ich hoffe mal, dass die bestellten Bruteier bei mir für Küken sorgen werden.
    Geändert von sturm (11.02.2015 um 11:14 Uhr)

Land
    Frankreich
    Vielleicht klappt's ja noch bei Dir .
    Mein Cooper ist an einem Herzproblem verstorben und ich denke immer noch
    ueber die Moeglichkeit nach, ob diese Pathologie etwas mit der Unfrutbarkeit
    zu tun haben koennte .
    Gruss

Wir sind nicht nur verantwortlich fuer das, was wir tun, sondern auch fuer das, was wir nicht tun. Moliére

Seite 2 von 2 ErsteErste 12