Verpack die Eier so, dann bestehen gute Chancen, dass auch was schlüpft. Ich hab so schon verschickt, oder auch schon Gerste als Füllmaterial genommen (den hat der Empfänger mitbezahlt).
http://www.malaieninfo.de/shippingeggs.htm
![]() |
Verpack die Eier so, dann bestehen gute Chancen, dass auch was schlüpft. Ich hab so schon verschickt, oder auch schon Gerste als Füllmaterial genommen (den hat der Empfänger mitbezahlt).
http://www.malaieninfo.de/shippingeggs.htm
Okina: Ich schreibe oftmals "Achtung Honig!" drauf. Welcher Paketfahrer möchte schon gerne klebrige Finger haben.
Grundsätzlich muß ich sagen, ich verpacke die Bruteier sehr sehr bruchsicher. So dass weder die Eier, noch die Eierschachteln irgendwie beweglich sind und dass das Paket von keiner Seite zusammengedrückt werden kann. Wie ein fester Kasten sozusagen. Gerade heute ist ein Paket mit 65 Eiern in Rahden angekommen. Alle heile. Toi toi toi.
Meine Sorge gilt eigentlich nur den Aussagen, dass der Luftdruck und auch die Vibrationen im Frachtraum Probleme machen.
Das der Versand von Bruteiern generell ein Risiko ist, ist schon klar.
Liebe Grüße
Heike Grimm
1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
1,1 Zwergenten
Kinders, Mutti ist sehr sehr zufrieden mit sich und ihrer Welt!
Die Eier sind relativ schnell und in gutem optischen Zustand beim Empfänger gelandet. Auf Wunsch des Empfängers schon Freitagmorgen und nicht erst am Montag abgeschickt und Dienstag um 12.30 Uhr angekommen.
yes they arrived safely yesterday morning thank you very much.
Regards Ryan.
Nun habe ich gerade eine weitere Mail aus Nordirland bekommen:
Hello Heike
Checked the fertility of the eggs today and the vast majority are fertile so thank you very much.
Regards Ryan.
Er hat je 20 Bruteier meiner schwarzen großen Paduaner und meiner weißen Zwergpaduaner bestellt. Da ich wußte, dass er auch gerne Bruteier von weiteren Farbschlägen hätte, habe ich ihm als Obolus noch 6 Eier meiner großen Goldschwarzgesäumten eingepackt.
Nun hoffe ich, dass Ryan weiß, wie man brütet!![]()
Liebe Grüße
Heike Grimm
1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
1,1 Zwergenten
Na, da kann man nicht meckern! Bei solchen Lieferzeiten werde ich grün vor NeidAlso ist so was doch immer wieder einen Versuch wert!
Lesezeichen