Hallo, ich habe eine einzelne Putendame. Ich hätte nun die Möglichkeit sie zu einem Puter zu bringen. (4 Tage). Sind die anschließend gelegten Eier schon befruchtet oder gibts eine Wartezeit. Danke für eure Antworten
Gruss Michael
![]() |
Hallo, ich habe eine einzelne Putendame. Ich hätte nun die Möglichkeit sie zu einem Puter zu bringen. (4 Tage). Sind die anschließend gelegten Eier schon befruchtet oder gibts eine Wartezeit. Danke für eure Antworten
Gruss Michael
Wenn er die Henne in dieser Zeit tritt, und das muss nicht sein, dann ist warscheinlich das übernächste Ei befruchtet(spätestens das danach). Manchmal müssen auch Putenhennen den Akt erst üben.
Liebe Grüße aus dem höheren Norden
Michael
0.1 Marans splash, 1.1 Marans sk, 1.8.2 Bresse G b,2.3 Cream L. 2.3.13 Puten, 2.0 Mini-Schweine, 5 Pony`s, 1 Pferd, 0.1 Lakenfelder, 1.0 Benth. Schwein
Habe auch schon gehört, dass manche Truthennen ihr Eier selber befruchten. Vielleicht hast du ja so einen Fall, dann brauchst du sie nicht weggeben![]()
mfg Julian
Vorwerk, Australorps blau-gesäumt, Brahma Isabell-Perlgrau Gebändert, Marans Schwarz-Kupfer, Weiße Laufenten, Puten Narragansett
Bring sie hin,wenn die Eierstöcke soweit entwickelt sind das sie Paarungsbereit ist wird sie sich treten lassen und das ganze Gelege sollte denn auch befruchtet sein,bei Puten reicht ein Tretakt vollkommen aus,meist lassen sie sich eh nicht öfter treten.
Nach dem Tretakt dauerts meist noch 7-10 Tage bis zum ersten Ei falls sie nicht schon gelegt hat.
Hallo ihr Lieben.
Dann bin ich ja mal echt am Rätseln wie und warum!
Ich halte ja nun mal Puten (belgische) zur Putenfleisch Selbsversorgung.
Ich halte sie 1.3 .
Sie fingen mitte Jan. das Legen an. Erst nur alle 2 Tage eines, dann jeden Tag eines und dann sogar täglich zwei.(von allen insges.)
Als ich nun endlich 30 zusammen hatte fiel mir natürlich eines runter und 29 wanderten in den Brüter.
Der Puter turnt eigendlich den ganzen Tag auf seinen Mädels rum....undso
Um so entsetzter bin ich, das nur ein Ei befruchtet ist.(ganz sicher!!) Ich habe erst am 9. Tag geschiert.
Wenn man sich hier so einige Beiträge durchliest, reicht ein "Akt" ja für einige Eier.
Wie kann das also sein. Jetzt sitzt seit gestern eine der Hennen auf insgesammt 17 Eiern. Nur wenn die auch alle nicht befruchtet sind.....
Allerdings hat er ja einmal "getroffen. Warum also nur ein befruchtetes Ei.
Ich bin so mega frustriert. Mein Hahn(Puter namens Zeus) wird also bald der Nahrungsmittelgewinnung zugeführt.
Michael
0.1 Marans splash, 1.1 Marans sk, 1.8.2 Bresse G b,2.3 Cream L. 2.3.13 Puten, 2.0 Mini-Schweine, 5 Pony`s, 1 Pferd, 0.1 Lakenfelder, 1.0 Benth. Schwein
Mai 2013
Michael
Er hatte letztes Jahr ca. 20 Küken gezeugt.
Michael
Na dann nehme ich das mal nicht persönlichund schiebe mal hoch.
Michael
Lesezeichen