Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rätselhafter Federnverlust beim Hahn

  1. #1
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414

    Rätselhafter Federnverlust beim Hahn

    Hallo!

    Als ich gestern geg.Abend in den Garten kam um Hühner einzusperren, hatte ich mich ganz schön erschrocken. Im kleinen Auslauf bei den großen Hühnern (Dorking, Italiener, Brahma) lagen Schmuckfedern des Hahnes verteilt.
    Der Auslauf, ca 30-40qm, übernetzt. Einen Greifvogel kann ich eigentlich ausschließen.
    Der Hahn ist neu in dieser Gruppe, obwohl sie sich schon kennen da öfter alle im ganzen Garten unterwegs waren, teilten sich nur freiwillig in 2 gruppen.

    Kann es eine der Hennen gewesen sein? Weil, eine Italienerin hatte immer wieder versucht mit dem Füß auf den Rücken des Hahnes zu kommen.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  2. #2
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Deine Beschreibung erinnert an eine Schock(Schreck)mauser, es wäre aber nur schwer vorstellbar, dass dafür das Hennchen als Ursache in Frage kommt. Vielleicht kam doch ein ungebetener Gast im Sturzflug vorbei, wurde aber vom Netz abgehalten....
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  3. #3
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Themenstarter
    Ok, an Schockmauser habe ich garnicht gedacht. Dann muss es ein ziemlich bescheidener Greifvogel gewesen sein, denn im Nachbarauslauf sind ein Pärchen Seidenhühner und Zwergwyandotten. Und deren Auslauf ist noch nicht übernetzt. Diese waren gestern aber auch im ganzen Garten unterwegs, evtl hatte er sie nicht bemerkt.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Ähnliche Themen

  1. Krebs beim Hahn.
    Von Gast im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 12:11
  2. Hahn beim Eierlegen
    Von Mauzi im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 16:58
  3. Rätselhafter Tod
    Von Moony im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 21:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •