![]() |
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Ne, erzähl das bloß keinem! Sonst
Vielleicht liegt es auch an der Kälte, dass die sich nicht bewegen?
Pack sie doch mal in ein Stück Altglas oder Plastikmüll und stell sie ins Warme. Ich hatte ein Häufchen in eine Heimchendose und nach einer halben Stunde sind die schon bis zum Deckel gekrochen.
Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
Ich unterstütze Rettet das Huhn!
https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v
Yearks....na gut. Oder ich beiß doch in den sauren Apfel und Zahl...festhalten....€ 63 für ne Kotuntersuchung.!
1,1 Welsumer, 0,1 Australorps, 0,1 Bielefelder, 0,1 Grünleger, 0,1 Marans+, 0,2 Niederrheiner, 1,1 Bordercollie
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
@ Hein und @ hühnerling.
Vielen Dank für die kontroverse Disskussion aus der ich als Anfänger einiges lernen kann. Da Küken nur als ganz vage Zukunftsvision im Raum stehen wäre die Verfütterung der Eier an Küken im Moment eh nicht relevant.
Ich mache es jetzt so das ich die Eier zwischen meinen Hühnern und den Hunden aufteile. Hühner bekommen, während der Behandlung mit Flubenol und nicht darüber hinaus - das hatte ich durchaus auch so verstanden - die Eier hartgekocht im Wechsel mit meinen Hunden. Denen wird ja wohl so eine homöopathische Dosis Entwurmungsmittel nix ausmachen. Und über Eier freuen die sich immer.
Nur nochmal zur Sicherheit....die Wartezeit auf die Eierentspricht der Behandlungsdauer, und nicht noch darüber hinaus, richtig?
Gruß
Gallinetta
1,1 Welsumer, 0,1 Australorps, 0,1 Bielefelder, 0,1 Grünleger, 0,1 Marans+, 0,2 Niederrheiner, 1,1 Bordercollie
Ich würde mal zu einem anderen TA gehen, wenn ich mich recht erinner habe ich um die 10€ bezahlt.
Doch gerade dadurch kommt es zu Resistenzen!Ich mache es jetzt so das ich die Eier zwischen meinen Hühnern und den Hunden aufteile. Hühner bekommen, während der Behandlung mit Flubenol und nicht darüber hinaus - das hatte ich durchaus auch so verstanden - die Eier hartgekocht im Wechsel mit meinen Hunden. Denen wird ja wohl so eine homöopathische Dosis Entwurmungsmittel nix ausmachen.
@Hein und Hühnerling
Ob das rumgefrotzel dem Themenstarter etwas bringt bezweifel ich und gerade von einem Mod würde ich mehr erwarten, einfach eingestehen das das falsch war und gut.
Wir haben nur noch sehr wenig zugelassene Medikamente für unsere Tiere und daher sollten die so angewendet werden das möglichst keine Resistenzen entstehen können. Dazu gehört auch das Eier weg geschmissen werden und nicht noch empfohlen wird diese dem Hund oder später den Küken zu geben, bei all den Tieren ist das Wurmmittel zugelassen und kann zu Resistenzen führen. Auch ein Huhn das während der Behandlung um kippt sollte nicht gegessen oder verfüttert werden, dafür gibt es auch wartezeiten.
Ein gutes und gerade aktuelles Beispiel ist die Türkei, dort bekommt man Antibiotika ohne Rezept, die Menschen werden nicht aufgeklärt, nehmen es nur so lange bis Besserung eintritt und wundern sich dann das es zu Multiresitenten Keimen kommt. Das UKSH hat gerade seine helle freude dran.
Geändert von hagen320 (10.02.2015 um 11:53 Uhr)
Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner
@ Gallinetta:
Bei doppelter Dosierung wurde mir vom Hersteller (Telefonat) eine 5-tägige Wartezeit auf Eier empfohlen, bei einfacher nicht.
Ansonsten gilt für die befürchteten Nebenwirkungen folgendes: http://www.vetpharm.uzh.ch/WIR/00003143/0156_07.htm
Wir entwurmen immer alle Tiere gleichzeitig, d.h. Hühner und Hunde und evtl. vorhandene Katzen auch.
@ hagen:
Es empfiehlt sich, nicht Befürchtungen zu sämtlichen Medikamenten in einen Topf zu werfen, sondern diese tatsächlich mal differenziert zu bewerten, wofür man sich natürlich vorher gründlich informieren sollte.
Als Grundlage empfehle ich dazu http://www.huehner-info.de/forum/sho...ubenol-Paste-2 und weiterführend entsprechende Telefonate mit dem Hersteller.
Ergänzung: Ich habe BIO-Haltung und warte daher nach doppelter Dosierung 10 Tage.
Geändert von hühnerling (10.02.2015 um 15:56 Uhr)
Lesezeichen